Falltürterri mit Schloss?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Noch eine Frage
    Gibt es die Möglichkeit ein Falltürterrarium mit einem Schloss zu versehen ?
    habe bei meinen "normalen" Terris ein Schloss dran, jedoch möchte ich bei meiner VS auch eines dran machen.... wir haben relativ oft und viel besuch... und ich bin nicht immer zu hause....
    Möchte nicht das der Spinne was passiert.


    gibt es da eine möglichkeit ?

  • Hi,


    also ein Schloss bei einem Falltürterri hab ich noch nie gesehen, im Moment kann ich mir das auch gar nicht vorstellen wie das funktionieren könnte...
    Also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es sowas gibt!


    Aber wenn Du eine Möglichkeit finden solltest, kannst die hier mal reinstellen...


    Also ich hab die Falltürterris in einem Regal wo die gerade gut reinpassen (von der höhe her) und wenn man aufmachen will muss man das Terri etwas nach vorne ziehen denn die Scheibe stösst sonst an dem oberen Regalboden an und lässt sich nur einen Spalt öffnen, das wäre evtl was wenn Du die Terris in einem Regal hast!
    Ansonsten weiß ich nicht mehr...sorry!


    Greetz
    Pascal

  • Ich habe mir schon gedacht mit Silikon ein kleines Riegelschloss ober aufzukleben. wenn man es schliesst überlabt der Riegel die Scheibe so dass man sie nicht öffnen kann. Es sollte auch Schlösser zum abschliessen per kleinem Vorhängeschlösschen geben.


    Edit Basti: Thema der besseren Übersichtshalber geteilt.

  • Hallo,


    für Falltür-Terris hat man bislang keine Schlösser entwickelt und wird man auch nicht.
    In erster Linie steht es im Vordergrund das Terrarien für die Tiere Ausbruchssicher sind, die ist das Falltür-Terri. Die Fallscheibe wird wohl kaum von irgend einer Spinnen hochgeschoben werden können.


    Auch glaube ich nicht das Besucher sich an einem Vogelspinnenterrarium zu schaffen machen! Warum auch sollte das wer tun? Viele haben angst vor Spinnen und dann das terri einer VS offenen? Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Auch lassen sich diese kleinen Terris gut verstauen, Schrank ect. also man kann sie aus der reichweite von Kindern stellen. Sollten diese dann irgendwann das Terri erreichen können, werde sie auch wissen um was es sich da handelt.



    Also ich sehe ein schloss für unnötig!



    Gruß
    Fabi

  • Hallo


    In Basel Stadt braucht man eine Bewilligung und für diese muss das Terri abschliesbar sein. Darum diese Fragen nach dem Schloss.


    Sonst sehe ich auch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!