Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Zusammen


    Mein Name ist Kaspar, bin noch ein paar Wochen 22 Jahre alt und komme aus Bern.
    Zur Zeit besitze ich leider noch keine Vogelspinne, aber dafür seit etwa 8 Monaten ein zugelaufenes T. Atrica Weibchen ;) .


    Ich melde mich hier, weil ich mich seit einer Weile für die VS begeistere und mir demnächst eine zulegen möchte. Dazu habe ich jedoch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt! :)


    1. Was empfehlt ihr mir als komplettem Neuling für eine Art? Eine etwas Farbige wäre toll.
    2. Kennt ihr in der Region Bern einen zuverlässigen Züchter? Die Börse in Olten findet ja scheinbar nicht mehr statt?
    3. Ich werde vermutlich im nächsten halben Jahr umziehen; Wie anfällig sind Vogelspinnen auf Transporte? Soll ich mit der Anschaffung besser warten bis ich umgezogen bin?
    4. Sonstige Tipps & Tricks gerne willkommen! :P


    Vielen Dank schonmal und ä liäbä Gruäss,
    Chäschpu

  • hallo


    schön bist du auch interessiert eine vogelspinne zuzulegen XDD


    welche sorten ich gut empfehlen kann sind Brachypelmas,Grammostola.da findest du verschiedene ganz schöne vs,sie sind auch eher friedlich und in meinen augen relativ gut für neulinge.


    zügeln ich würde wen du eingezogen bist eine anschaffen verlierst ja nicht so viel zeit und hast ihr unnötigen stress vermieden.kurze transporte in richtigen transportmittel machen nichts.


    bei den anderen fragen kann ich dier nicht weiter helfen kenn mich in bern nicht so aus da können dier andere im forum besser helfen.


    gr marco :thumbsup:

  • Hi zusammen!


    Freut mich, dass du dich bei uns angemeldet hast. Wie Gianni schon sagt, sind bereits viele Informationen erfasst. Am besten du wälzt dich mal durch den Artenteil, welcher recht umfassend ist.


    1. Schau dich wie erwähnt bei Brachypelma spp., Grammostola spp., Chromatopelma spp., Avicularia spp. usw. mal um. Die sind vom Verhalten her eher ruhig und etwas langsamer.
    2. Frag mal bei Thomas Anken oder Michael Kobi nach oder komm wie Gianni schon sagte morgen nach Lausen an die Börse.
    3. Ach ich glaube wenn du nicht immer gleich neben dem Terri hämmerst oder dergleichen, sollte sie das schon schaffen :) Du kannst sie ja zuletzt mit dem Auto zügeln, dann steht ihr Plätzchen in der neuen Wohnung schon.
    4. Phu... das gäbe ein paar Seiten, frag nach, wenn du etwas konkretes wissen willst.


    Beste Grüsse


    Basti


    Ps: Marco: Bitte benutze wie hier erwähnt das Rechtschreibeprogramm oder schreib den Text erstmal im Word und kopiere ihn dann hier her. Ein zwei Fehler sind ja ok aber naja.... :rolleyes: Ach ja, Sorten gibt es am Eisstand, nicht bei Vogelspinnen. :grins:

  • @ Basti


    hmmm Basti, ich weiss das hier ist Dein Forum, aber.... es gibt ja auch legastheniker (was ich jetzt marco nicht andichten will!!!) ,aber die Beherrschung der Rechtschreibung sollte doch eigentlich kein Kriterium sein, zur Teilnahme in einem Forum? Viele sehr intelligente und berühmte Menschen waren ihrer nicht mächtig und haben trotzdem grosses vollbracht ;-)


    grüessli Patrizia

  • Hi Patrizia,


    Geht gar nicht darum, dass es mein Forum ist :) Ich verlange keine Perfektion, jedoch glaube ich, dass es nicht zu viel verlangt ist, die Nomen gross und die Verben klein, sowie ein paar Satzzeichen usw. zu schreiben. Auch diejenigen die Legastheniker die Grosses vollbracht haben, hatten bei ihren Arbeiten wohl ein Rechtschreibprogramm :)


    Es ist ganz einfach (ich benutze es übrigens auch, ich bin auch kein Profirechtschreiber): KLICK MICH!


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!