Pflanzen auf Holz binden?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen!


    @ Aron: Ich würde gerne von deinen Chlorophytum comosum für mein grosses Terri nehmen. Wie sieht das aus, könnte ich die auch auf das Holzstück binden oder eher nicht?


    Kannst du mir nicht zu dem aufbinden auf Holz mal eine Kurzerklärung abgeben wie ich das am besten mache ohne dass es aufgebunden ausschaut und die Pflanzen dann auch wirklich wachsen?


    Das wäre flott ;)


    Thanks


    Basti

  • Hi Basti


    Chlorophytum comosum ist als Bodenbewohner nicht für eine epiphytische zu verwenden. Um ein Terrarium mit Aufsitzern zu bepflanzen, kann ich wärmstens Neoregelia-Arten empfehlen! Sind unglaublich robust und sehr einfach in der Pflege.


    Als erstes solltest du die Erde von den Wurzeln der Pflanze lösen. Schnell und praktisch geht das unter fliessendem Wasser. Die Pflanze setzst du nun auf den Ast und wickelst oder hüllst die Wurzeln mit (Spaghnum-) Moos ein. Obstbaumäste wegen der geringen Schimmelanfälligeit prima. Um Verletzungen an den Wurzeln vorzubeugen, wird um das Moos noch ein Nylonstrumpf gespannt.


    Bei Fragen, frag(t) ;)


    :aron:


    P.S. Bin übrigens an einer Anleitung zur epipytischen Kultivierung von Terrarienpflanzen dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!