wüstenheuschrecken

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen :)


    Würde mich auch interessieren, da meine Wüstenheuschrecken seit 3 Wochen
    in einem grossen Aquarium leben und bis jetzt noch nichts geschehen ist.
    Temp. ist um die 30.C - 35.C tagsüber und nachts zwischen 20.C - 25.C.
    Bodengrund ist ein Erde-Sandmischung. Füttere im Moment nur mit Karotten.
    Wachsen wie verrückt und sind putzmunter.. Nur mit der Paarung klappt es nicht so..
    Mach ich was faslch? ?(


    Denys

  • du DNA erhöhe deine Temperatur
    ---WüSTENHEUSCHRECKE=Wüste=mehr als 30-35grad für verpaarung sicher40-45grad.
    Boden=gut
    Nacht=denke ich auch nicht schlecht20grad
    Futter=gute zoohandlung da kannste perfektes futter für deine wüstenschrecken kaufen


    mfg retu

  • @ Reti


    Werde mal die Temp. erhöhen und abwarten was passiert ;)


    @ Joachim Borkenhagen


    Systematik


    Klasse: Insekten (Insecta)
    Unterklasse: Fluginsekten (Pterygota)
    Ordnung: Kurzfühlerschrecken (Caelifera)
    Familie: Feldheuschrecken (Acrididae)
    Gattung: Schistocerca
    Art: Wüstenheuschrecke


    Wissenschaftlicher Name
    Schistocerca gregaria


    Gruss Denys :)

  • hallo zusammen


    ich schau dort mal nach im forum bin mir eben am überlegen ob ich heuschrecken oder doch schaben züchten soll.von der aufwendigkeit her würde ich eher auf schaben typen die sind pflegeleichter.


    grüsse marco :thumbsup:

  • Schaben sind definitiv einfacher, und wenn du sie als Futter für deine Spinnen brauchst, ach wesentlich besser geeignet. Bei Schrecken ist immernoch eine Verletzungsgefahr für deine Spinnen vorhanden. Ich empfehle dir Blabtica dubia.


    Grüssle Nadine

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

  • hallo ginger


    züchtest du auch schaben hab schon viel davon gelesen und filme angeschaut scheint einfach zu sein.die schaben kann man in einer grossen stückzahl in einem markt anschaffen?dort sollten ja weibliche und männliche schaben darunter sein oder?


    grüsse marco :thumbsup:

  • Jop, ist wirklich einfach.


    Besorg dir am Besten einen Zuchtsatz zm Starten (Wild durchmixt in Grössen und Geschlecht, dann hast du, wenn du Glück hast, gleich trächtige Weibchen dabei).
    Ich habe meinen ersten Satz an einer Börse geholt (Frühjahr 2011) und musste seit daher nur 2mal neu kaufen, weil ich alle verfüttert hab.


    Schau beim kauf darauf dass die adulten Tiere kräftige Farben haben und die Tiere allgemein gut genährt aussehen (platte Schaben sind nicht gut genährt ;)


    Grüssle

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!