Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Zusammen :)


    Seit langer Zeit interessierte sich meine Freundin und ich auch für Bartagame.
    Seit mehr als 3 Monaten haben wir uns intensiv darüber Informiert was alles notwendig für die Haltung, Pflege etc. wäre.
    Seit 2 Wochen steht auch unser Terrarium in unserem Wohnzimmer. Masse 1.80 x 1.00 x 0.80m .
    4 Heizmatten, 1 Metalldampflampe (HQI), 3 normale leuchten, 3 Wärmespotlampen, und 2 T5 Leuchtstoffröhren 54W beinhaltet das Terrarium.
    Auch die Einrichtung, Bodengrund und etliche Klettermöglichkeiten stehen auch schon zur Verfügung.
    Da wir nur 1 Bartagamen Männchen anschaffen wollen, fragte mich meine Freundin ich solle doch mal hier im Forum nachfragen,
    wie teuer ein Jungtier wäre oder evt. welche hier auch angeboten werden. ?(


    Lg Sarah und Denys :)

  • Hoi
    Da hier ein Spinnenforum ist denke ich weniger dass du hier Bartis findest.
    Ich hatte auch mal welche gezüchtet.. Ist schon ein riesiger Aufwand der du dann betreiben wirst..
    Aber jedem das seine.
    Die Tiere gibt es sehr günstig da eine absolute Überzüchtung im gange ist seit etwa 5Jahren.
    Somit findest du sie überall für 20-80.- also die Jungen, ich würde einfach nicht zu billige kaufen und den Verkäufer etwas aus quetschen über die Tiere.
    Dann weisst du schnell an was du bist, Auswahl wirst du genug haben an Verkäufern die dir die Ware nur so nach werfen..


    Ich finde es sehr Interessant das du nur ein Tier anschaffen möchtest,dass wäre mal artgerechtes Haltung.
    Du hast dich in dem Fall schon gut Informiert.
    Habe da schon viel schlimmes sehen müssen...


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Bartibock. Wenn es den soweit ist ;)
    Sie werden sehr anhänglich mit der Zeit :)


    Mfg Pascal


    P.S. Die Ausrüstung für s Terri hört sich auch sehr gut an.

  • Hallo Pascal :)


    Danke für deine Antwort und deine Infos :)
    Ich denke einfach wenn man ein Tier haben will,
    soll es auch so gut wie möglich Artgerecht gehalten werden.
    Da möchte ich keine halben Sachen machen.
    Da ich hier im Forum viele Themen gelesen habe über Bartgame
    und deren Überzüchtung habe ich gedacht es könnte ja nicht schaden
    mal für meine Freundin hier im Forum nachzufragen :grins:


    Lg Sarah & Denys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!