Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Tag euch allen!


    Nachdem ich bereits seit Monaten so ganz still durch dieses Forum gegeistert bin, dachte ich, es wäre mal an der Zeit, mich doch zu registrieren und mich euch vorzustellen. :)


    Mein Name ist Keila-Joy Bethancourt, und wohnen tue ich im Volketswil des wünderschönen Kantons Zürich.


    Momentan besitze ich leider kein einziges Tierchen, jedoch habe ich vor, mir nächstes Jahr zu meinem 18. Geburtstag eine kleine B. Smithi Dame anzuschaffen. Ungeduldig wie ich bin, habe ich mir bereits ein Aquarium angeschafft und bin dabei, das möglichst gescheit auf die Bedürfnisse meines zukünftigen Spinnchens anzupassen.
    Noch dazu wäre diese kleine Smithi mein erstes Haustier überhaupt :)


    Ich hatte eigentlich schon immer was für Spinnen übrig, ganz besonders für die grossen Arten. Jedoch bin ich erst dieses Frühjahr auf die Idee gekommen, mir eine VS als Haustierchen anzuschaffen. Ich glaube, das war, als ich mal im Glattzentrum einen Abstecher in den Zooladen gemacht und mich sofort in diese niedlichen kleinen Spinnchen (wieder aufs neue) verliebt habe. Dann het es in mir einfach KAWOOM gemacht und meine Eltern waren auch sofort damit einverstanden. Seitdem lese ich eigentlich jeden Tag stundenlang über Vogelspinnen und bin immer wieder von neuem von diesen herrlichen Geschöpfen fasziniert, ja ich bin schon richtig besessen von ihnen. Ich glaube den Zustand könnt ihr hier alle ganz gut nachvollziehen :D


    Ich träume davon, eines Tages die Poecilotheria Metallica nachzuzüchten, denn diese Spinne hat es mir einfach angetan. Vielleicht liegt da noch ein langer Weg vor mir aber ich bin ja noch jung und vielleicht hat bis dahin sogar jemand von euch mir eine kleine Poeci anzubieten :D
    Ich mag auch die Lycosidae sehr gerne, wer weiss, vielleicht halte ich ja auch mal so eine.


    Einmal ein grosses Lob an die Betreiber dieser Seite und des Forums, und auch ein grosses Dankeschön für das Errichten einer derart schönen Community. Ganz am Anfang hatte ich schon ziemlich Angst, dass das Hobby Vogelspinnen in der Schweiz nicht (oder zu wenig) existent wäre.


    Dank des Terminkalenders auf der Hauptseite war ich am 8. September 2012 an der Ausstellung in Kloten und habe erstmals so richtig hautnah in das Hobby der Terraristik hineinschauen können. Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und meinen Freund, wir sind ziemlich lange am Stand von Alice Huwiler herumgehangen, mit, man könnt fast sagen, Augen, die gesabbert haben vor Freude. xD


    So, und nun freue ich mich darauf, mich in Zukunft hier mit euch austauschen zu dürfen :)


    Grüssles
    Keila-Joy

  • Hi Reto!

    Bist du sicher, dass du noch bis zu deinem Geburtstag warten magst? :D

    Ehrlich gesagt, nein, ich habe mittlerweile mehr als genug Information gesammelt und bin mich jetzt schon so fleissig am vorbereiten, ich kann es kaum erwarten, mir mein Spinnchen zu holen... Wer weiss, vielleicht kann ich meine Eltern dazu überreden, dass ich sie mir zu Weihnachten holen kann...
    Und sonst hol ich sie mir glaub ich einfach xD


    glG Keila-Joy

  • Schön das es Dir in Kloten gefallen hat. Selbst war ich auch dort. Ich war auch an diesem Stand. Habe aber nichts gekauft. Ich war beim anderen Stand mit den VS. Von Ihnen beziehe ich auch meine Spinnen. Es war aber eher eine kleinere Börse. Ich glaube Brunegg hätte Dir mehr zugesagt.
    Ich wünsche Dir auch sehr viel spass auf diesem Super Forum.
    Mit freundlichen Grüssen Robi

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken:


    Betreffend auf Börsen in ZH beschränken....falls das auf fehlende Mobilität zurückzuführen ist
    kann ich dir gerne eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Da ich (manchmal inklusive Freundin) des öfteren
    an Börsen gehe, in Rüti wohne und die meisten eh an Standorten sind wo ich an Volki vorbei muss
    kann ich dich da auch gut aufladen :)


    Also falls mal ne Börse für dich intressant ist, frag mich an ob ich hingehe und dann kannst gerne mitfahren.


    Gruss Dani

    Mein Bestand:
    Daniel


    “Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation
    kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.”
    ( Mahatma Ghandi 1869 – 1948 )

  • welcome keila


    also willkommen zuerst mal wen du fragen hast oder tipps brauchst wohne in kloten kann dier also rasch weiterhelfen :) zweitens die metallica ist ein traum guter geschmack.


    war auch in kloten bei alice sie ist ne sehr erfahrene spinnenhalterin kann dier stets gutee tipps geben.


    Börsen: cham und horgen kann ich dier auch sehr empfehlen sind gute börsen von einem freund von mier also familienbetrieb von seiner familie :)


    wie gesagt finde die smithi ne gute anfangsspinne von der hast auch was gutes gelingen


    gr marco :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!