Biete Drachenbaum Nachzuchten der kanarischen Inseln, Planzen sind Januar 2012 ausgesäht, ca. 15 bis 20 cm mit ca. 5 bis 9 Blättern, Rarität!!!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Auf meiner letzten Reise nach El Hierro, Kanarische Inseln, bekam ich Saat vom Drachenbaum von einem Landwirt geschenkt. Er meinte, dass die schlecht keimen würden, deshalb habe ich mal ein paar mehr ausgesäht. Die Keimung war wohl so über 90% erfolgreich. Jetzt möchte ich gern an Interessierte einige dieser seltenen Pflanzen abgeben. Die Drachenbäume sind ein Liliengewächs und erinnern etwas an Yucapalmen. Sie sind aber weicher im Blatt und nicht stachelig.
    Sie sind im Terrarium oder auf der Fensterbank recht hart im nehmen und halten einen vollsonnigen bis halbschattigen Stand sehr gut aus. Zeitweiliges austrocknen wird hingenommen.
    3 Jährige Pflanzen sind bei mir so gut 50 bis 60cm groß. 2Jährige Pflanzen sind so um die 30 bis 40cm groß gewachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!