Bonsai im Terrarium

      Bonsai im Terrarium

      Hallo zusammen

      Ich hab vor ca 6 Monaten einen meiner Bonsais probeweise in ein Terrarium eingepflanzt (40x40x60) ... er scheint sich dort drin pudelwohl zu fühlen und ich denke ich könnte nun eine Baumbewohnerin einziehen lassen . Die Parameter in denen sich mein nun 17 Jahre alter Baum wohl fühlt , sind tagsüber 25 Grad... wichtig ist eine Nachtabsenkung auf ca 20 Grad. Die Luftfeuchtigkeit hab ich nicht so genau gemessen... ist aber relativ hoch. Ich hab besonders auf eine grosse Krone des Baumes geachtet und könnte mir vorstellen, dass dies für eine Baumbewohnerin ein cooles Zuhause wäre. Hat schon jemand von euch Erfahrung mit Bonsai-Bäumen im Terri? und hat vielleicht jemand einen Tip für mich , welche Spinne sich in diesem Terri wohlfühlen könnte? Bei dem Baum handelt es sich um eine Chinesische Ulme. Also eher subtropisches Klima. Optisch wär das Terri der Hammer :) Ich denke also ich starte den Versuch.... ?

      Grüessli Patrizia