Weiss jemand was das ist?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo


    Hab heute eine Schlange aufgenommen, die ein Freund nicht mehr wollte.
    Jetzt habe ich aber keine Ahnung was das für eine Schlange ist, weiss nur dass sie ungiftig ist, sonst hab ich erfahren kaum was erfahren.


    Naja irgendwo neben meinen Vogelspinnern werde ich schon ein Plätzchen für sie finden. Aber bis jetzt habe ich von Schlangen keinen Plan.


    Irgendwelche Tips?


    Haltungsbedingungen?


    Terrigrösse und einrichtung?


    Gruss Tom

  • Sieht irgendwie aus wie eine Strumpfbandnatter, bin mir aber absolut nicht sicher.
    Mache am besten ein besseres Foto und stell es doch mal beim Schlangenforum rein, da können sie dir bestimmt besser helfen.
    Ich habe nur nur Kornnattern und das ist definitiv keine ;)

  • Hi Tom


    Für mich sieht die Schlange nach einer kalifornischen Kettennatter aus. Lampropeltis getula. Ganz sicher kann ich es auch nicht sagen, weil das Bild nicht so gut ist. Ein Foto wo man die ganze Schlange sieht wäre nicht schlecht. Und auch die Farbe. Ist das Tier schwarz weiss? Und wie gross ist es?


    Gruess
    Ines

  • Hallo zusammen


    Danke für eure Antworten, hab die Bilder erweitert.


    Die Schlange ist recht gross, ich schätze mal knapp einen Meter.
    Die Farben stimmen recht gut mit dem Original überein. Ist eher braun als schwarz mit gelblichem Strifen bis fast ans Ende.


    Gruss Tom

  • Hey.
    Also ne strumpfbandnatter ist es nicht denke ich mal. Die sehen anders aus.
    Würde auch wie oben erwähnt auf eine lanpropelma tippen. Sieht sehr danach aus!


    Die werden ca 120-140cm lang plus minus:). Dh das terriarium auch dementsprechend lang:)


    Gruss

  • Hallo Tom


    Ja, das sieht schon nach einer gestreiften kalifornischen Kettennatter aus. Google mal nach Lampropeltis getula californiae. Auch die Grösse passt gut.


    Gemäss unserer Tierschutzverordnung muss das Terri die Masse 1x0.5x0.75 haben. Heisst, von der Gesamtlänge der Schlange ausgegangen, mind. so lang wie die ausgestreckte Schlange, Tiefe wären es dann die Hälfte und 0.75 die Höhe. Im Falle der einen Meter langen Schlange hiesse das 1m x 50cmx75cm.


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


    Gruess
    Ines

  • Die werden ca 120-140cm lang plus minus:). Dh das terriarium auch dementsprechend lang:)

    Hi
    Das hab ich mir schon fast gedacht. bekommen hab ich sie in einem Terri 60*60*60. ;(



    Hab mal gegooglet wegen Lampropeltis getula californiae
    Die sehen ja alle verschieden aus. Die einen hat Ringe die andere Streifen wie soll man da ne Schlange erkennen.
    Aber ein paar Bilder passen. Ihr habt wohl recht.



    Besten Dank

  • @Ines

    Gemäss unserer Tierschutzverordnung muss das Terri die Masse 1x0.5x0.75 haben. Heisst, von der Gesamtlänge der Schlange ausgegangen, mind. so lang wie die ausgestreckte Schlange, Tiefe wären es dann die Hälfte und 0.75 die Höhe. Im Falle der einen Meter langen Schlange hiesse das 1m x 50cmx75cm.

    Ups, dass schaffe ich nicht, so viel Platz kann ich der Schlange nicht bieten. Hab ich mir aber schon fast gedacht dass sie nicht lange bei mir bleiben kann. Aber mein Bekannter hätte sie extra verhungern lassen, da hatte ich einfach Mitleid. :traurig1:


    Gruss Tom

  • Für mich unverständlich wie man Tiere so einfach verhungern lassen kann.
    Deinem Bekannten würde ich ja mal gern in ner dunklen Ecke begegnen, der hätte hinterher nix mehr zu lachen*grummel*


    Aber wegen der Art habe ich mir schon gedacht dass es nicht so stimmt ;) Wieder etwas dazu gelernt.

  • Wenn ihm so viel daran liegen würde dass es den Tieren gut geht dann würde er nicht auf die Idee kommen es verhungern lassen zu wollen.
    Es gibt andere Lösungen, verkaufen, verschenken, Auffangstation usw.
    Aber ist ja nochmal gut gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!