Spontanhäutung? ?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen....


    Eigentlich bin ich kein Nachtschwärmer .... Eigentlich.... :-) Aber meine kleine geniculata hat sich gerade gehäutet.... und zwar mitten im Terri... Ja ich weiss... für euch nichts besonderes.... Doch ich musste dran bleiben...:-) etwas irritieren tut mich die Tatsache , dass ich es nicht hab "kommen sehen" . Die hat bis gestern keine Anzeichen gezeigt. Am Donnerstag noch gefressen!? Wie jede Nacht hat sie daran gearbeitet meine schöne Terri-Einrichtung auf den Kopf zu stellen.... :-) und plötzlich (ich dachte schon sie stirbt) beginnt sie mit der Häutung?!...
    ist das "normal" ? Mittlerweile hat sie sich in ihre Höhle zurückgezogen, in voller,neuer Pracht! Aber dass sie sich so mitten im Terri häutet... ohne Voranzeichen.... liegt da ein Haltungsfehler vor?
    Aber es war geil :-) meine erste , nicht versteckte Häutung...


    Muss ich mir nun Gewissensbisse betreffs der Haltung machen, oder ist das "normal"?


    Liebs Grüessli Patrizia

  • Hi,


    Wie alt ist sie denn? Es muss nicht immer sein, dass die Anzeichen auf eine Häutung gut sichtbar sind. Einige Arten sind eher "durchschaubar" andere weniger. Warum soll ein Haltungsfehler vorliegen? Ich glaube, wenn sich eine Vogelspinne normal ohne Komplikationen häutet, würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Ihr geht es gut und die Parameter sind offensichtlich auch so gut, dass sie sich einwandfrei häuten konnte. Also Entwarnung... :)


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!