Chamäleons

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Ivan,


    also die Preisspanne ist bei den Chamäleons sehr groß! Für mein adultes 1.0 Rieppeleon brevicaudatus(Stummelschwanzchamäleon) habe ich ca. 20 € bezahlt. Andere Arten wie z.B Furcifer pardalis (Pantherchamäleon) kosten je nach Farbform bis 500 € (für ein Jungtier).


    Grueß


    Armin

  • Hi Ivan,


    ich hab hier mal ein neues Thema gepostet, damit wir nicht den ganzen Picstread vollschreiben ;)


    Also wie gesagt die Preisspanne ist sehr groß!
    Meinst Du mit "Größe" die Größe der benötigten Terris? Falls ja, dann ist dies das nächste Gebiet mit einer großen Spanne ;)
    Im Allgemeinen kann man sagen, dass die allermeisten Chamäleons Hochterrarien mit einer (sehr) guten Belüftung benötigen. Im Klartext heißt das, dass mindestens der Deckel und eine Seite aus Gaze sein sollten! Für ein Panther- oder ein Jemenchamäleon (nach allgemeiner Ansicht relativ gut zu haltende Arten) wäre für ein einzelnes Tier (aufgrund der innerartlichen Aggressivität ist bei fast allen Arten ohnehin nur eine Einzelhaltung möglich) ein Terrarium mit den Maßen von ca. 0,80 x 0,80 x 1,20 m (L x B x H) nötig.


    Grueß


    Armin


    Edit Basti: Ich habe alles zusammengefügt zur besseren Übersicht ;)

  • Hoi zämme,


    falls sich jemand von euch für Pantherchamäleons (Furcifer pardalis) und deren Farbvarianten interessiert, empfehle ich diese Seite KLICK


    Unter Tiere/Farbvarianten könnt Ihr die Zuchtböcke dieses Züchters sehen - es lohnt sich mal vorbei zu schauen ;)


    Grueß


    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!