Mein neues Spinnenzimmer :)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen!


    Da ich ja gerade dabei bin, ein neues Spinnenzimmer zu bauen, habe ich gedacht, ich stell mal ein paar Bilder ein und halte euch in Zukunft mit dem Fortschritt auf dem Laufenden :)


    Das war das Grundstück mit den Bauprofilen im Frühling :)


    Das ist meine Strasse (und damit meine ich wirklich MEINE Strasse :grins: )


    Vom getätigten Aushub habe ich das Bild nicht mehr gefunden. Nun, hier haben sie schon das Fundament gemacht und die Seitenwände gestellt. Hinten im Eck wo die Leute stehen, entsteht mein Spinnenraum.


    Schon die Decke wird gemacht (vor einer Woche).


    Mein Spinnenraum mit dem Eingang vom Haus her.


    Mein Spinnenraum gegen den separaten Ausseneingang, damit man nicht durchs Haus muss.


    Der Aussenabgang noch ohne Treppe.


    Weitere Bilder folgen. Der Raum wird ca. 30m2 gross, sollte also genug Platz vorhanden sein ;)


    Gruss Basti

  • Hoi Basti,


    Ganz tolle Bilder!


    Das Spinnenzimmer ist ja riesig! :sonne: :super:


    Ich freue mich für Dich /Euch. :)


    Mir würde es auch seeeeehhhhhrrr gefallen! :)


    Leider habe ich nur ein normales Kinderzimmer zur Verfügung,


    Aber meine Vogelspinnen sind ja auch irgendwie meine Kinder ;)


    Freue mich auf noch mehr Bilder. :blume1:


    Vielen Dank und Gruss Christina

  • Hi zusammen!


    Nachdem die Handwerker auch zwei Wochen Sommerpause gemacht haben, haben sie doch schon wieder einiges geleistet in der letzten Woche.


    Das Haus von der Seite des Haupteingangs.


    Aussicht aus der Küche. Unverbaubar :)


    Aussicht vom Esszimmer bzw. vom Wohnzimmer. Unverbaubar :)


    Mein Spinnenzimmer ohne Stützbalken. Demnächst wird die Treppe für den Aussenabgang gebaut.


    Das Haus von der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs mit dem Erker und dem überdachten Sitzplatz.


    So das wars fürs Erste wieder. Das Obergeschoss kommt bald und irgendwann schaffe ich es sicher, nicht nur die Handycam dabei zu haben, dann mache ich mal ein paar anständigere Bilder. :)


    Gruss Basti

  • Hi zusammen!


    So, habe schon lange nichts mehr gepostet. Das Dach, die Türen und Fenster, die Bodenheizung und der Unterboden sind fertig. Nun nimmt es langsam Gestalt an. Am Samstag gehen Gianni und ich einen Teil des Untergeschosses streichen. Danke schon mal Gianni!


    Ein älteres Bild ohne Eingangstüre, jedoch sieht man da das Dach und die Solaranlage (Warmwasser)


    Unser Sitzfenster in der Stube mit Ausrichtung Sonnenuntergang :)


    Links Spülkasten Toilette, rechts Spülkasten Pissoir :grins:


    Wäscheabwurf


    Spinnenzimmer mit Unterboden. Dort streichen wir mal am Samstag einen Teil.


    Gruss Basti

  • Hi zusammen!


    Da ich schon recht im Umzugsstress bin, hat es etwas gedauert, bis die nächsten Bilder kommen. Ich bzw. wir sind gut voran gekommen. Untenstehend die Bilder und die entsprechenden Kommentare :)



    Die Wände an denen der Grossteil der Anlage hinkommt wurden mit Hilfe von Gianni gestrichen.



    Hier sieht man den separaten Eingang, welcher von aussen zugänglich ist, damit man nicht unbedingt durch das ganze Haus latschen muss :)



    Der Boden ist mit Klick-Venyl-Platten ausgelegt. Die Abschlüsse an der Wand sind mit Silikon gefugt. Er ist komplett wasserdicht.



    Anlieferung der Anlageteile.



    Die Aluminiumprofile mit den entsprechenden Verbindern.



    Was müssen wir genau machen?



    Ich helfe mal mit, sonst macht das Papi nur falsch....


  • Für längere Überbrückungen kann man ein Kabel stecken.



    Eine der helfenden Hände. :)



    Mit Beleuchtung und Tablaren.



    Die ersten leeren Terris ziehen ein.



    Die erste Pflanzenlieferung.


    =Attachment&attachmentID=2465&h=df2e36fdcfb14d308c3bef650c546d3a7ed5c4e6[/imgintern]
    Noch mehr Terris :)



    Die ersten eingerichteten Terris sind platziert.


    Nun bin ich stetig daran, neue Terris einzurichten. Die Tiere sind teilweise eingezogen, es gibt aber noch viel Arbeit.


    Ich melde mich mit neuen Bildern, sobald es etwas zu zeigen gibt.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hallo Basti,


    Sieht genial aus! :P
    Kurze Frage: Hast du die Pflanzen im Internet irgendwo bestellt? Oder kennst du einen vertrauenswürdigen Vertrieb der tropische Pflanzen und Sukkulenten anbietet?
    Ich bräucht nähmlich Nachschub (unter anderem für den Pflanzenteil) und die Gärtnerei in unserer Nähe hat nicht gerade das Beste Sortiment an den
    angesprochenen Pflanzen..


    Liebe Grüsse,
    Salim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!