Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii, geometricus, Steatoda paykuliana

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Ich bin begeisterter Halter von Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii, und geometricus. Ich suche immer noch im Tausch weitere Arten. Als Harz 4 Empfänger ist mir der Weg des Kaufes verschlossen. Zur Zeit halte ich meine Tiere überwiegend in meiner Wohnung bei ca 18 bis 20 Grad mit relativ geringen Temperaturschwankungen. Eine Vergleichsgruppe befindet sich auf dem Dachboden einer Freundin. Hier sind die Temperaturschwankungen erheblich. Bei sonnigem warmen Wetter geht es auf knap 30 Grad. Aber es kühlt auch nachts wieder um einíge Grad je nach Witterung ab. Ich mache diesen Versuch, weil die Nachzuchttiere in der F1 Generation von L. tredicimguttatus nicht mehr die Größe der beiden Weibchen von El Hierro ( Kanarische Inseln) erreicht haben. Von der F1 Generation liegen jetzt 2 Kokons vor. Ein Kokon ist geschlüpft und wird aufgezogen. Hier von gebe ich auch gerne wieder Tiere ab. Ich habe von dieser Art Tiere in allen Größen. Von Adult bis Sling ist alles vorhanden
    Bei L. geometricus hat ein Weibchen gestern einen Kokon gelegt. Auch hier hoffe ich auf Nachwuchs. Hier habe ich eine kleine Zuchtgruppe von 9 Tieren.
    Bei Latrodectus hasseltii habe ich subadulte Weibchen und Mänchen sowie Jungspinnen in verschieden Größen. Auch hier gebe ich gerne ein Paar Jungtiere ab.
    Wenn irgendjemand interessiert ist, bitte melden. Ich nehme auch gerne überschüssige Kokons auf.
    Steatoda paykuliana von el hierro halte ich auch noch. Hier gehen die Tiere die ich zu viel habe an einen Biogärtner. Leider interessiert sich unter den Spinnenhaltern keiner für diese interessante Art.

  • Hallo
    Habe interesse an allem was Du abgeben kannst..
    Halte selber Latodectrus Arten, L.macans, L.geomatricus,L.menovadi,L.dahli.
    Momentan suche ich auch männchen alles Arten,evtl.kannst du mir ja witerhelfen..


    Gruess

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!