Aloha :-)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hoi zäme


    Ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und fleissig am lesen.
    Und jetzt wo ich auch meine ersten Posts (v.a. Fragen) abgesetzt habe ist es wohl auch Zeit mich kurz vorzustellen und ein freundliches "Hallo" in die Runde zu werfen :)


    Ich bin seit einer guten Woche stolze Besitzerin einer Brachypelma smithi, geb. 12.1.2009 - auf ihren Namen wartet meine Kleine noch - ich kann mich einfach nicht entscheiden ;)
    Hätte man mir vor ein paar Wochen noch gesagt, dass heute eine kleine Spinne in meinem Büro wohnt hätte ich laut gelacht und den Kopf geschüttelt. Die Kleine ist eine Art Selbst-Therapie. Eigentlich mag ich Spinnen nämlich üüüberhaupt nicht :-S Ich hoffe, dass ich durch das Betreuen und Beobachten meiner Kleinen auch die freilebenden Exemplare in unsere Umwelt akzeptieren lerne und nicht mehr jedesmal atemringend davonrenne wenn ich einer Spinne in freier Natur begegne... Meine Kleine ist mir jedenfalls schon sowas von ans Herz gewachsen - schon am ersten Tag, als ich zur Arbeit musste, habe ich mich irgendwann gefragt "Geht es der Kleinen echt wirklich gut?" ... Nun ja egal ob das mit dem "Therapiezweck" aufgeht oder nicht - hergeben will ich sie nicht mehr :liebe:


    So, jetzt genug geschwafelt... Wer sonst noch was wissen will - einfach fragen...


    Liebi Grüessli
    heimli

  • Hi, hatte auch das "Problem", welches eigentlich keines ist, deine Gedanken kann ich nachvollziehen.
    Habe mich auch der Sache 2008 gestellt. Und es hat geklappt! Jetzt ist es nur noch Faszination und sehr erholsam nach anstrengender Arbeit.
    Schau auch mal auf meine Seite, wie es sich bei mir entwickelt hat. :rolleyes:
    Mittlerweile gestalte ich schon Ausstellungen mit, veranstalte Workshops zur Präparation von Spermatheken z.B. am Bino/ Trino, bin aktiv in der Aufklärungsarbeit (auch an Schulen) uvam., es macht richtig Spaß!


    Liebe Grüße aus Nürnberg und herzlich Willkommen!
    Crisanta

  • Vielen Dank für all die lieben Begrüssungen :)


    Die junge VS Dame hat übrigens ihren Namen erhalten: Betty :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!