Was für ne Spinne hat sich bei mir eingenistet?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Huhu zusammen





    Ich habe gestern unter meinem Sofa 3 dicke kleine Spinnen gefunden, die haben es sich dort gemütlich gemacht.


    Kann mir jemand sagen was das für eine ist, ich denke es es sind alles die gleichen, denen gefällt es offenbar bei mir (Bild 2 von denen habe ich etwa 20 Stück gefunden !!) :D !


    Die auf dem 3ten Bild lebt schon seit einiger Zeit im Behälter von meinen Weissen Asseln, und hält mir die lästigen kleinen Fliegen vern.




    Mfg


    Michael

  • Hallo Gordon








    danke für die schnelle Antwort.


    Muss schon sagen,das die ganz fleissig sind mit dem Nachwuchs,hab heute nochmals ca 10 Kokons gefunden!! 8o







    Mfg

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • hallo michael
    ich würde dir empfehlen die kokons bald mal abzuhängen und an einen trockenen wettergeschützten unterstand nach draussen zu bringen....andernfalls wirst du 10 kokons x ca 50 winzige flinke spiderlinge bald mal in allen ecken in deiner wohnung haben....;-)
    gruss tom

  • Hallo Tom




    Hab die Kokons schon entfernt (leben jetzt am Fusse des Uetliberg :D ) ,hab die bekanntschaft mit den kleinen schon gemacht, hatte die ziemlich sicher schon längere Zeit in meinem Wohn-bzw. Spinnenzimmer, hab bei der Schabensuche schon 3 Weibchen mit ca 20 Kokons gefunden!! :rolleyes:



    Mfg Michael

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!