Vogelspinnen-Neuling

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Tag miteinander !


    Ich heisse Marc bin 21 Jahre alt und neu in diesem Forum !


    Seit langem bin ich fasziniert von Schlangen, Spinnen, Skorpionen und anderen exotischen Tieren. Seit Jahren will ich ein solches als Haustier, meine Mutter und Schwester machen mir dies jedoch leider nicht möglich. Da ich nun bald eine eigene Wohnung haben werde, kann ich mir diesen Traum bald erfüllen! Anfangen werde ich mit einer Vogelspinne, später kommt noch eine Schlange hinzu.


    Ich war am Samstag im Reptilienzenter in Schlieren. Dabei ist mir eine wunderschöne Nhandu Chromatus ins Auge gefallen, und ich dachte mir, die soll es sein!
    Was haltet ihr von dieser Art? Was würdet ihr mir für ein Terrarium empfehlen?


    Mir hat folgendes Angebot gefallen : http://www.profiterr.ch/terrar…erset-30-x-30-x-45-cm.php
    Was haltet ihr davon?



    Diese Art lebt in freier Wildbahn ja im Regenwald, liege ich da richtig? Auf jedenfall will ich ein Regenwald Terrarium, eventuell müsste dann halt die Art der Spinne angepasst werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und einen schönen Sonntag noch !

  • hallo marc und willkommen im forum.
    wenn du dich im artenteil umschaust, dann findest du jede menge infos auch zu deiner "wunsch-spinne".
    klicke hier.


    meine erste vogelspinne habe ich auch in einem exoterra untergebracht...sieht auf den ersten blick chic
    aus, aber mich würde inzwischen der relativ hohe preis abschrecken.


    außerdem ist die ideale luftfeuchtigkeit und temperatur im einzelfall nur schwierig zu regulieren,
    da durch die großflächige gaze an der oberseite feuchtigkeit und wärme massiv entweicht.


    das ist aber nur meine eigene einschätzung, viele mögen auf diese terries schwören.


    ich komme am besten mit den "simplen" fall- oder schiebetür-terries zurecht.


    informier dich einfach umfassend, hier im forum gibt es keine doofe fragen, nur schlaue antworten :grins:


    gruß tim


    ps. ich möchte dir noch diesen thread ans herz legen...usernamen verändern

  • Hi Marc,


    Ich sehe das so wie Tim. Die Exoterras mögen für andere Tiere gut sein, für Vogelspinnen sind sie ungeeignet und viel zu teuer. Ein normales Schiebetürenterri mit Doppellüftung ist besser geeignet. Zur Art gibt es wie schon gesagt einen Artenbeschreib. Wenn du mehr Infos benötigst oder mal ein Tier von Nahem anschauen willst, kannst du dich gerne bei mir melden.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!