Terrabörse in Oberglatt

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallöchen,


    Ich fand die Börse in Oberglatt recht gut. Ich wollte eigentlich nur mal schauen und mir 2 Terra`s kaufen, bin aber mit 3 Spinnen und nur 1 Terra rausgegangen :) .


    Meine neuen Mitbewohner sind Fufius sp. Rurrenabaque gold (von Bastian Rast); Poecilotheria subfusca; Psalmopoes irminia; .


    Hätte auch gern noch andere Spinnen gekauft, aber leider war da schon das Geld weg... :rolleyes: , aber ich konnte mir endlich mal ein paar Exemplare aus der Nähe anschauen, da bekommt man ein viel besseren Eindruck, als wenn man sie nur auf Fotos/Inet sieht.


    Ich möchte mich bei allen Ausstellern bedanken, hier hab die Tiere schön präsentiert.


    Gruss der Micha

  • Hoi Micha,


    Ja mir hat es auch recht gut gefallen, bis auf die zahlreichen Wildfänge (obwohl die Börsenordnung sagt, dass man überhaupt keine Verkaufen darf....). Ist halt immer schade, wenn die Leute nicht mal beim Verkauf darüber informiert werden, dass sie gerade einen Wildfang gekauft haben. Von der Beratung möchte ich eigentlich nicht mal sprechen. Ich habe es dem Veranstalter mal gesagt, worauf er zaghaft es einem Aussteller angedeutet hat. Für mich klar ein Zeichen von Desinteresse und keinen "Eiern", der könnte ja nächstes Mal sein Geld nicht mehr bringen... :rolleyes:


    Dafür gab es viele nette Gespräche und ich konnte ein paar Leute mit einem seligen Grinsen auf dem Gesicht herausgehen sehen. :)


    Gruss Basti

  • Hi zusammen


    mir hatt die Börse auch gut gefallen (meiner Frau weniger als ich nicht mit leeren Taschen nach Hause kam :P )


    Mit den Wildfängen war ich auch enttäuscht.Eigentlich wären die ja nicht zugelassen,aber wenn man nachgefragt hatte bei den Verkäufern musste man feststellen dass diverse Spinnen Wildfänge waren.....schade eigentlich


    aber sonst empfehlenswert :super:



    gruss Bernhard

  • Hallo zusammen
    Ja war wirklich wieder mal eine gelungene Börse mit vielen netten Leuten (wie Basti gesagt hat einige Leute mit seeligen Grinsen :grins: ).
    Habe auch feststellen müssen das es leider einige Aussteller gab die Wildfänge verkauften. Und es gab auch den einen oder anderen der grosse Tiere (Wildfänge) eben auch als Nachzuchten verkauften. Sind ja meistens eh immer die selben Leute. Fragwürdig die ganze Sache.
    Doch einerseits muss man auch sagen das sich die Kunden auch mehr informieren oder besser die Tiere und deren Behältnisse mal genau unter die Lupe nehmen sollten!!!
    Schade das das nicht bei allen der Fall ist.
    Doch wie oben erwähnt war es eine tolle Börse mit vielen tollen Gesichtern :bier: .


    greetz John

    Wo ein Weg ist, ist auch ein Ziel. So gehe diesen Weg, denn nur so kommst du an dein Ziel.
    SwissTarantulaBreed



  • Ich hoffe mal schwer das damit nicht ich gemeint wurde.. Ich hatte 3 bis 4 WF mit dabei.. Ich habe jedoch jeden Käufer und Interessent informiert über die Herkunft der Tiere.. Die Problematik ist wenn man komplette Bestände kauft, bleibt die Herkunft oft schleierhaft oder die Tiere werden mir als NZ abgegeben..


    Ich habe auch Stände gesehen die so gut wie nur WF hatten.. Keine Ahnung ob der Verkäufer seine Kunden da auch richtig informiert.


    Ansonsten eigentlich eine gute Börse mit tollen Ausstellern (auch wenns immer die selben sind :) )

  • Hi,


    Nein. Gemeint waren Händler die ihre Tiere bei Grosshändlern einkaufen und dann abgeben ohne zu deklarieren woher sie kommen bzw. ob WF oder NZ oder teilweise sogar extra fälschlicherweise NZ angegeben wird, obwohl es klar WF sind. Naja, mir hat es einmal mehr gezeigt, dass die Börsenordnung zwar besteht, aber nicht kontrolliert wird, da man Einbussen bei den Einnahmen befürchtet. Wenn eine Börse auf diesem Standpunkt aufgebaut ist, frage ich mich schon, ob man sie weiter mit einem Besuch oder gar als Aussteller berücksichtigen sollte.


    Gruss Basti

  • Hi,


    Ja ich denke schon. Grundsätzlich ist es aber ein Unterschied, wenn in der Börsenordung steht, dass keine WF verkauft werden dürfen oder eben nicht. Wenn man das schon schreibt, sollte man auch konsequent handeln, sofern das trotzdem so ist. Das Problem dürfte wohl auch sein, dass viele Veranstalter gar nicht wissen, welche Spinnen sicher WF sind und welche nicht. Das liesse sich aber einfach ändern, es gibt sicher Leute die das relativ gut beurteilen könnten aber der Wille fehlt in dem Fall einfach.


    Gruss Basti

  • Also mir hat die gestrige Börse sehr gut gefallen.
    Ich hatte zum einten wieder einmal Leute getroffen, die ich Leider nur an Börsen treffe. War aber sehr schön, sich etwas auszutauschen. Dann habe ich auch Leute getroffen die ich nur über Foren kenne....Hallo Basti.... Leider, leider war einfach die Zeit etwas zu knapp.
    Im grossen und ganzen ein sehr schöner Tag.
    Klar gibt es immer wieder schwarze Schafe an den Börsen. Selbst hatte ich auch diverse Gespräche und musste feststellen das es Verkäufer gab die nicht mal wussten was Sie da Verkauften. (Gottesanbeter) .


    Auch ich selbst habe mir noch ein paar Sachen zugelegt.
    Natürlich auch noch Spinnen...
    Neu im Bestand;
    0.0.1 Brachypelma Vagans
    0.0.1 Ceratogyrus Darlingi
    0.0.1 Heterothelle Villosella


    Okey Leute ich wünsche allen eine ganz gute Woche und viel freude mit euren neuen Tieren.


    Freundliche Grüsse Robi
    :kette:

  • Soweit kennen wir ja meist alle solche Börsen!


    Und ich bin froh, dass ich vorher bereits meine Kontakte knüpfen konnte. Danke Dir Bastian :) der Kleine ist jetzt auch happy! ((Sooo klein ist sie ja gar nicht))


    Soweit hat dies immer so einen leichten bedenkenden Nebengeschmack, wenn ich mir manch Händler angesehen hab(Abgebrüht,kein enthusiasmus mehr).


    Bis zu nächsten mal.


    Und Euch allen viel interresante Stunden mit neuen Tieren :oha:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!