Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Basti


    Ja können wir. Fände es cool wenn mich jemand mitnehmen könnte da ich zur Zeit kein Auto habe. Müsstest mir halt sagen wo ihr über die Grenze geht. Wenn Thayngen dann könnten wir uns dort treffen oder sonst wäre Winti auch kein Problem für mich.


    Greetz Tino :spinne:

  • hmm leute, hab ne doofe frage, wie nehmt ihr die tiere über die grenze?? ich würde unheimlich gerne an die börse in kornwestheim, aber das würde doch schmuggel bedeuten oder? wie macht ihr das wenn ihr über der grenze "einkaufen" geht? bloss zum gucken werdet ihr ja nicht nach ulm fahren oder? =)


    grüessli luna

  • hi,


    Zitat

    aber das würde doch schmuggel bedeuten oder?


    schmuggel tönt irgendwie so böse und illegal... :grins:


    gehe zwar nicht nach ulm, hatte aber auch schon einige tiere über die grenze genommen.


    Am besten du meldest (im vornherein), dass du tiere über die grenze nehmen willst dem zuständigen grenztierarzt und sagst wo und wann. der wird sich die tiere mal so anschauen, was dich einiges kosten würde (wenn du nicht gerade für eine höhere dreistellige summe einkaufst, wohl unverhältnismässig viel) und du wirdst die tiere (ab einem bestimmten wert) verzollen müssen. ausserdem ist das ganze nicht in 10 min. abzuwickeln...



    mfg
    joel

  • hallo,


    was ich noch vergessen habe: auf keinen fall tiere über die grenze nehmen, für die man wa II papiere braucht! als ich mal mit dem zoll bzw. dem grenztierarzt "kontakt" hatte :D , haben sie mir recht deutlich klar gemacht, dass diese papiere wichtig sind... also nicht mit smithi und co. erwischen lassen, weil dann wirds für dich noch etwas blöder!


    du kannst auch davon ausgehen, dass sie die brachys von anderen unterscheiden können (ab einer best. grösse zumindest). die haben da so einen katalog mit fotos der tiere in verschiedenen entwicklungsstufen (also nicht behaupten die adulte smithi sei eine theraphosa blondi)... :spinne:


    als sie aber behaupete, sie könnte rausfinden was meine tiere (a.spec. ex malinche, 2fh) sind, fand ich das irgendwie noch witzig :D , aber zitat tierärztin "wir habe spezialisten" :dance2:


    mfg
    joel

  • Zitat

    [i]Was ist eigentlich wenn man den Zollbeamten mitteilt, das die Tiere Getauscht wurden und nicht gekauft? Muss man die Tiere dann auch melden?


    Interessiern tut das niemanden, da es ja um den Import und nicht um den Erweb geht. Du kannst sie auch geschenkt bekommen haben aber das ist für die Zöllis nicht Interessant.


    Gruss Tino

  • so leute, bin mit fetter beute nach hause. hab mich aber an insekten gehalten und mein instinkt hatte recht. an unserem zoll wo sonst NIE zöllner stehen, war heute genau grosskontrolle *schwitz*. auf das wort insekten haben die aber nicht mal reagiert.


    hab mich an drei schnurfüsser und drei wunderschöne peruphasma schultei (sollen angeblich ziemlich selten sein) gewagt. jetzt ist fleissiges terrieinrichten angesagt. an der börse waren wir nur eine knappe stunde, diese vielen leute, es war unglaublich. wir haben das wichtigste gesehen, billige terris ergattert und eben die insekten. für mehr hatte ich keine lust mehr. irgend ein bekanntes gesicht zu erspähen war unmöglich, dafür sind wir noch das aquarium gerade nebenan anschauen gegangen, das war wirklich super, da vergisst man sogar den ärger darüber dass die deutschen nicht autofahren können *grummel*. stau da, stau dort, überall stau ohne ersichtlichen grund.


    und? wie ist eure ausbeute ausgefallen??

  • Hi zusammen!


    @ Luna Selina: Leider habe ich dich nicht entdecken können. War auch schwierig, da ich nicht genau wusste wie du ausschaust da dein Bild irgendwie nicht gefunzt hat.


    Also wir sind um ca. 09.35 Uhr ihn Ulm angekommen und haben uns mal hinten angestellt. ;) Ehrlich gesagt, dauerte es gar nicht mal so lange bis wir dann drin waren.
    Im Eingangsbereich war der Restaurationsbetrieb aufgestellt. Weisswurst, Wiener und Fleischkäse mit Semmel oder Brezel sowie Süssgetränke waren angesagt. Die Preise waren ok, die Auswahl dafür dürftig. Auch Tische waren definitiv zu wenige aufgestellt, vorallem wenn man das üppige Platzangebot gesehen hat. Stehen war also für viele angesagt.


    Die Halle war dann im Vergleich mit schweizer Verhältnissen doch recht gross. Als Vergleich: ca. 4 mal Börse Münchenstein.
    Es wurde viel angeboten, gute und minder gute Sachen. Vogelspinnentechnisch waren einige interessante Tiere auf den Tischen zu finden und die Preise waren bis auf einige Ausnahmen ziemlich ok.


    Meines Erachtens hat sich aber die lange Fahrt, (zurück mit Stau fast 4 Stunden) nicht so richtig gelohnt. Ich denke KWH wird dann fast gleich weit zu fahren, aber es wird in Punkto Vogelspinnen sicherlich mehr Tiere am Start haben.


    Alles in allem eine nicht schlechte Börse aber zu weit für mich, um nocheinmal dorthin zu fahren.


    Gruss Basti

  • Hi @ all
    Hab auch ein paar nette Tierchen mitgenommen. Im grossen und ganzen fand ich die Börse nicht schlecht. Allerdings hatte im Restarationsbereich eine Luft die man schneiden konnte vom vielen Qualm, fand ich persönlich nicht so toll da es zu den Tieren hin ziemlich offen war. Ansonsten werde ich nächstes mal lieber wieder nach Karlsruhe oder Kormwestheim gehen, da die Auswahl spinnentechnisch dort doch wesentlich besser ist.


    Gruss Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!