P.Imperator gerne nass und feucht??

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Ich habe drei P. Imperator und habe eine kleine Frage dazu:


    Stimmt das, dass diese Skorpione gerne ein feuchtes Klima haben? Also mögen sie es, wenn man immer wieder mit Wasser ins Terarium reinspritzt?


    Danke für Antwort im Voraus...


    Gruss


    Seal90 :band:

  • Hi,


    Wenn du schon drei dieser Tiere hast, dann wäre es eigentlich Pflicht, dass du dir diese Frage selber beantworten könntest! Hast du ein Buch gelesen? Dich sonst irgendwie über diese Art informiert?
    Sorry, aber das gehört zu den Grundlagen der P.imperator-Haltung.


    Gruss Basti


    Ps: Der Artenteil ist das Unterforum, wo man Artenbeschreibungen postet. Solche Fragen bitte im Allgemeinen Teil posten.

  • hoi also der pandinus imperator ist ein regenwaldbewohner das heisst er mag es feucht(70-80% LF) und warm(tags 28grad nachts 25)
    von april-oktober hat er regenzeit da solltest du täglich besprühen...vorsicht keine staunässe,sachte!ab 80% schimmel!
    wenn du das einhälst wird dir das einige kleine pandinus bescheren.verpaare sie,sei dabei,entferne denn bock wenn sie ihn nach akt vertreiben will.
    junge bekommt so wird beschrieben bis 20stk,doch ich hatte beim ersten wurf 30junge jeder hatt überlebt!füttere die alte alle 2 tage mit einem grossen futtertier bis zum 2monat die alte versorgt diese(heimchen killen verfüttern)danach kannst du eine box kleine futtertiere ins terri schütten und du wirst beobachten können das deine kleinen scheisser jagen wie die grossen;-)doch pass auf dass dir die alte nicht verhungert,wenn sie stark gewicht verliert füttere sie ohne junge(einzelbox)das habe ich aber nie selbst erlebt.und entnimm die jungen erst nach 3und mehr monaten,gruppenhaltung klappt auch bei knapper futterhaltung problemlos bei einer terrigrösse von 60länge40breite und 50höhe.
    was noch zu sagen ist kleine pandinus sind zimlich stechfreudig stechen bei jeder gelegenheit zu,aber adulte sind sehr stechfaul da sie dir deine finger mit den scheren blutig knippsen;-)
    bei fragen melden viel glück bei deinen riesen mfg reti

  • Hi Reti


    Besten Dank für die vielen Infos... habe bisher immer alle 2 Tage Wasser reingesprtzt (da diese Tiere ja vom "Dschungel" kommen...).


    War mir nur etwas unsicher, was das gesellschaftliche Zusammenleben unter diesen Tieren angeht...besten Dank


    und einen schönen Tag wünscht dir


    Seal90

  • hoi
    hab ich gern gemacht.
    nur von april-oktober täglich sprühen ansonsten darf die oberste schicht gerne trocken sein also 1-2mal die woche mfg reto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!