RAB Cham versus Frauenfeld

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute


    Mein Besuch an der Terrarienbörse in Cham hat bei mir Fragen aufgeworfen.


    Jede Menge Tische, welche eigentlich reserviert waren, die Anbieter aber einfach nicht erschienen.


    Eher wenig Besucher, zwar schön für die, welche da waren, Viel Aufwand für wenig Erfolg bei den Anbietern.


    Warum brauchts 2 Börsen zum selben Termin?


    Ein Anruf eines Besuchers der Börse Frauenfeld an einen Anbieter in Cham beschrieb die Frauenfelder Börse als lasch, mehr Anbieter als Besucher!


    Ich finde es ganz einfach nur frech, einen Tisch zu reservieren und nicht zu erscheinen. Die Organisatoren einer solchen Börse haben schliesslich nicht nur jede Menge zeitlichen Aufwand, sondern auch Kosten, welche gedeckt werden müssen.


    Die Daten der RAB sind jeweils weit zum Voraus bekannt, nach meinem Wissen kam der Termin von Frauenfeld erst viel später raus.


    Muss man sich wirklich so konkurrenzieren? Das nervt!!!



    Sollte ich mich irren, belehrt mich eines Besseren, wenn nicht, überlegt mal ob man das nicht besser machen kann, schliesslich sollte Jedem, welcher den Aufwand einer Börsenorganisation auf sich nimmt, auch Erfolg beschieden sein!


    Gruss


    Markus

  • Hi Markus,


    Das ist in der Tat etwas mühsam, jedoch sollte man sich die gescheitere Frage stellen: Braucht es überhaupt so viele Börsen in der Schweiz? Nur so beim schnellen Durchzählen und ich bin mir sicher, ich habe welche vergessen, komme ich auf über 25 Börsen in der kleinen Schweiz. Manche Börsen sind 4 Mal pro Jahr, unter anderem auch die RAB. Warum es sowas braucht? Das weiss wohl keine Sau :)
    Darum habe ich mich entschieden, nur noch an 5 ausgewählte Börsen pro Jahr zu fahren. Den Tieren, meiner Familie und mir zu liebe :grins:


    Gruss Basti


    Ps: Solange man noch gut Geld verdient mir der Organisation einer Börse, solange wird es weiterhin so viele Börsen geben.

  • Hallo Markus
    Also ich war Aussteller in Cham und kann mich ehrlich gesagt über die Familiäre Atmosphäre dort nicht beschweren...
    Ich finde es schön als Hobbyzüchter und Verkäufer mal etwas Kontakte zu knüpfen und ein paar Worte zu wechseln.
    Dann ist es nicht so Stier und über den Umsatz kann ich mich nicht beklagen.
    Neben bei wurden die Tische aus Privaten Problemen nicht besetzt...
    Und das die Börse in Frauenfeld war, war auch nur dummer zu fall aber ich könnte noch einen ganzen Roman schreiben....(Termin Verschiebungen)
    Die Leute sind ja auch nicht Doof...
    Ich finde dir Börsen nicht schlecht für Einsteiger und Suchende und der RAB hat wenigstens 2 Verschiedene Ausstellungsorte.
    Ich würde mal sagen solange so viele Leute an die Börsen gehen , wird es sie auch geben.
    Und meisten sind ein paar genug, da ja auch die Aussteller bezahlen müssen.
    Mfg Pascal

  • Zitat

    Solange man noch gut Geld verdient mir der Organisation einer Börse, solange wird es weiterhin so viele Börsen geben.


    So ist es. Da kann ich Bast nur zustimmen.


    Finde es generell gut, dass es "viele" Börsen gibt. So kann ich immer wieder mal ab und an eine Börse besuchen und Freunde aus dem Forum treffen.


    Zitat

    Jede Menge Tische, welche eigentlich reserviert waren, die Anbieter aber einfach nicht erschienen.


    Das ist auch mir aufgefallen. Aber nicht nur in Cham. Das scheint ein generelles Problem an vielen Börsen zu sein.


    Was mir jedoch immer mehr auffällt ist, dass es an den Börsen immer weniger Vogelspinne hat und dafür mehr Schlangen und andere Reptilien.
    Das finde ich persönliche schaden, auch wenn es interessant ist auch anderen Tiere anzuschauen.


    Trotzdem wäre es schön mehr Vogelspinnen an den Tischen zu sehen.
    Das wird genau das Problem von den "zuvielen" Börsen sein.


    Olten ist jedoch immer ein Besuch Wert, denn da finde ich immer eine Vogelspinnen die ich haben muss ;)



    Flash

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!