Flyer drucken und damit Spinnenfreunde finden?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Tag,


    Unwissender hier...habe leider keine Spinne und mein Wissen beschränkt sich auf das, was uns im biounterricht beigebrscht wurde :(
    Finde spinnen aber total toll und würde gern mehr über sie wissen. Darum bin ich hier. Würde auch gern mal Spinnen life sehen bzw. Leute kennenlernen die welche haben. Meint ihr Kontaktaufnahme durch Flyer drucken würde funktionieren? Also ich weiß, hört sich seltsam an, aber letzt lag sowas auch in unserem Briefkasten, jemand hat wohl Flyer drucken lassen um einen Hundefreund zu finden und gemeinsam Sparziergänge zu unternehmen. Dann dachte ich mir, wieso nicht Flyer drucken und nach Spinnenfreunden/Besitzern zu suchen?


    Würdet ihr euch bei sojemanden melden oder würdet ihr direkt denken dieser Mensch ist crazy???


    Grüße euch. Bin gespannt

  • hallo,
    ich würde zwar nicht denken, das dieser mensch crazy ist,
    aber einen flugzettel im briefkasten verbinde ich grundsätzlich erst einmal mit mehr oder weniger
    großem kommerziellen interesse...auch wenn es im einzelfall nicht so ist.
    deshalb stimme ich basti zu:
    lieber mal einen stammtisch in der nähe besuchen oder eine börse...da kommt man
    immer ins gespräch und kann sich informieren oder austauschen.
    gruß tim

  • Hallo Shine


    Wenn du ernsthaft mehr über die Tiere lernen willst, -> ab an den nächsten Stammtisch! (Nette Leute, viel vorhandenes Fachwissen...)


    Falls du einfach mal einige live sehen möchtest, -> an eine Börse und dich umschauen (ist anonym :whistling: )


    Liebe Grüsse


    Sabrina

  • Moin moin



    Ich denke im Zeitalter des Internets braucht es solche Flyer eigentlich nicht wirklich. Mal ehrlich, Du lässt Dir 500 Flyer drucken, gibst Dir auch noch Mühe bei der Gestaltung und kosten tut das Ganze ja dann auch noch den einen oder anderen Franken, und dann erreichst Du gerade mal ein oder zwei Leute, die sich auch für Spinnen interessieren.. Das lohnt sich nicht wirklich..


    Den ersten (und besten Schritt :D) hast Du ja schon einmal gemacht und hast Dich hier angemeldet. Du willst etwas über Spinnen lernen? Dann lies Dich ganz einfach und bequem hier durch das Forum. Hier hats vom Artenteil, in welchem beschrieben ist wie man diese oder jene Art am besten hält, über eine Bildergallerie bis hin zu diversen Diskussionen rund um (Vogel)spinnen nämlich alles.


    Du willst Leute kennenlernen? Lernst Du hier mit Sicherheit kennen. Entweder "anonym" hier im Forum, um mit den Leuten zu diskutieren und fachsimpeln, oder, wie schon vorher einige Male erwähnt, Du kommst mal an einen Stammtisch. Für das Geld, das Du nämlich für irgendwelche Flyer ausgegeben hättest, kommst Du mindestens zwei Jahre lang an jeden Stammtisch :)


    Einfach immer mal regelmässig hier reinschauen, dann weisst Du auch früh genug, wann der nächste Stammtisch sein wird. Ich nehme an, dass es sicher noch einen geben wird im alten Jahr.



    Beste Grüsse


    Peter



    EDIT:


    Zitat

    ab an den nächsten Stammtisch! (Nette Leute, viel vorhandenes Fachwissen...)


    Dann nehm Dir ein Beispiel dran und komm auch wiedermal vorbei :P

  • Hi!


    Flyer drucken würde ich jetzt echt nicht, ich nehm z.B. jedes Flugblatt ungesehen aus meinem Briefkasten und schmeiß das direkt in meinen Holzofen. Schwupp isses wech. Flyer drucken macht Sinn wenn du was verkaufen willst oder so. Oder wenn du durchs Flyer drucken auf eine Veranstaltung aufmerksam machen willst und so.
    Wenn du Spinnenleute kennen lernen willst dann geh auf die nächste Börse, es gibt ständig irgendwelche Börsen überall in Deutschland! Manchmal muss man 2 Monate warten bis wieder eine in der Nähe ist aber, davon gibts echt massenhaft und ständig!
    Da kommt man super ins Gespräch und vor allem wenn du zu ner Börse in deiner Nähe gehst dann kannst du problemlos Infos von Züchtern in deiner Nähe einsammeln!


    Viel Spass dabei!


    Lassa :jumper:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!