Haltung Grammostola actaeon

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Zäme


    Da die Artenbeschreibung zur G. actaeon noch fehlt brauch ich halt eure Erfahrungen hier :D


    Ich finde im Internet nicht gerade viel über diese Spinne...
    Es sind Haltungstemperaturen von 28-32° zu lesen und das auf einer eigentlich sehr zuverlässigen Site.
    Ich habe meine Tiere anfangs so gehalten aber wenn ich die Tiere so beobachte scheint es mir es gefällt ihnen bei 24-27° viel besser.


    Wie haltet Ihr eure Tiere ?


    Danke schon jetzt


    MfG
    Mäthu

  • Hi,


    Ich halte meine bei Zimmertemperatur. (bei mir ca. 25°C) Es scheint ihr prima zu gefallen. Den Untergrund halte ich trocken nur beim Wassernapf lasse ich zeitweilen ein wenig überlaufen. Sie ist sehr verfressen und geht an alles was sich bewegt, auch an Finger ;) Bombardieren tut sie nur, wenn sie sich nicht mehr anders wehren kann.
    Ich würde sagen, dass sie nicht besonders schnell wächst. Ich denke da kommt es eh stark auf die Fütterung und die Temperatur darauf an.
    Sie kommt an der Grenze von Uruguay und Brasilien vor. Genauer Santa Catarina, Rio Grande do Sul, Mornay und Parana.
    In der Literatur konnte ich die Bemerkung finden, dass es im Habitat (in höheren Lagen) auch durchaus gegen die 0-Gradgrenze zugehen soll.


    So das war's. Wenn du Bilder einer kleinen (5.Fh) G.actaeon und evt. der Spermathek brauchen kannst, dann weisst du ja wo ich zu Hause bin ;)


    Gruss Basti

  • Hi


    Danke für deine Antwort.


    Zitat

    Wenn du Bilder einer kleinen (5.Fh) G.actaeon und evt. der Spermathek brauchen kannst, dann weisst du ja wo ich zu Hause bin


    ich spühre Dich :D ja ich kann den Artenbeitrag schon machen. Habe aber meine Tiere aus Germany importiert da ich sie in der CH nicht fand....und nicht unbedingt den direkten Link zum Züchter...


    Aber mal sehen was sich da machen lässt.


    MfG
    Mäthu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!