sälü zämä :)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    In Kloten habe ich Basti und Gian kennengelernt und bin durch sie auf dieses Forum gestossen, jetzt möchte ich mich gerne euch anderen "Spinnern" :D vorstellen.


    Also, erst einmal die Basics, ich heisse Jeanine, bin 19 Jahre alt und wohne in Burgistein, einem kleinem Dörfchen zwischen Bern und Thun. Momentan mache ich eine Ausbildung zur Landwirtin, bin da im 2. Lehrjahr. Das ist leider der Grund, wieso ich im Moment selber keine Spinne halten kann, da ich auf dem Hof wohne und meine Chefs nicht allzu begeistert wären.


    Spinnen faszinieren mich schon eine ganze Weile. Als Kind ging ich nie zu nahe ran, man lernt schon früh, dass Spinnen etwas Ekliges sind, so habe ich nie eine angerührt, auch wenn ich nicht direkt Angst hatte vor ihnen. Später ist dann die Faszination langsam erwacht. Habe ich z.B. beim Melken eine kleine Pause, flitze ich zur nächsten Stallecke und beobachte die Spinnen, die dort ihre Netze gebaut haben. In meinem Freundeskreis bin ich immer die "Spinnennotrufsäule", mich ruft man, wenn eine Spinne aus dem Zimmer gebracht werden muss. 8)


    Letztes Jahr auf der Aquaristik-/Terraristikbörse in Lyss ist meine Beiesterung für Vogelspinnen erwacht. Ich durfte dort eine Avicularia versicolor auf die Hand nehmen und war sofort total fasziniert. Momentan lese ich viel und besuche auch ab und zu eine Börse, wo ich die Leute Löcher in den Bauch fragen und die verschieden Arten begutachten kann.


    Wenn ich die Lehre abgeschlossen habe, was im Sommer 2013 der Fall sein wird, kann ich dann endlich selber mit der Spinnenhaltung beginnen. Bis dahin werde ich hier bei euch fleissig mitlesen und wenn möglich auch mal an eurem Stammtisch kommen. Es werden mit der Zeit sicher einige Fragen auftauchen. :tongue:


    Das Forum finde ich super, besonders der Artenteil mit den genialen Bildern hat es mir angetan. (Auch wenns vielleicht Off-Topic ist, das Jungtier der Theraphosa apophysis ist echt sowas von süss, damit konnte ich sogar meine nicht gerade spinnenbegeisterte Mutter entzücken. ;) )


    Liebe Grüsse
    Jeanine

  • Hi Jeanine


    Willkommen hier im Forum :)


    Na dann viel spass beim stöbern und lesen.
    Kannst ja mal als Ersatz eine Kreuzspinne oder so im Zimmer halten und der ab und an mal was ins Netz werfen ;)


    Grüsse Luca

  • Hallo Jeanine


    Willkommen bei den "Spinnern".
    Toll, dass du dich so gut informierst vor der Vogelspinnenhaltung! Da könnte sich manch eine/r ein Beispiel daran nehmen :super:
    Ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum, Gruess Denise

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt :kette:
    (Albert Einstein)

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für das herzliche Willkommen! :dance2:


    @Luca
    Ja, den Vorschlag mit den einheimischen Spinnen habe ich auch schon gehört, ich werde mir das mal ernsthaft überlegen. 8)


    Denise
    Danke, ich finde es wichtig, dass man sich vor dem Kauf eines Tieres gut informiert, ist ja nicht wie ein Toaster oder so, den man einfach wieder in den Schrank stellen kann wenn man nicht kapiert, wie er funktioniert. :D


    @Gianni
    Zum nächsten Stammtisch klappts leider nicht, da hab ich Wochenenddienst, aber vielleicht beim nächsten Mal. :)



    Liebe Grüsse
    Jeanine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!