Haltung Brachypelma emilia

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zäme,


    ich habe gelesen, dass B. emilia gerne gräbt und in der Natur Wohnhöhlen bis einem Meter fertigt. In welcher Art Terrarium würdet ihr sie halten? Ein Terrarium, das von oben zugänglich ist und ein Abdeckglas hat? In ein 30x30-Zentimeter-Falltür-Terrarium lässt sich ja nicht viel Erde reinfüllen.


    Gruss,
    Micha

  • Hei Hei


    Also ich würde dir ein 40x40x40cm Terri empfehlen.am Besten mit Falltür.


    Sann kannst du auch gut 10-20cm Bodengrund einfüllen.


    Also meine Emilia gräbt nicht sonderlich stark, sie hat knapp den Boden erreicht und ich habe etwa 15cm drin.


    Wie viel Erde du ins Terri bringst hängt von der höhe vom Steg ab.


    Da habe ich 30er Terris die ich bis auch 20cm füllen kann.


    Mfg Pascal

  • Hi,


    Ich finde auch, dass sich ein 40x40x40cm oder ein 60x30x30cm Terri wohl am besten eignet. Du kannst auch beim Terribauer angeben, dass du einen hohen Steg haben magst. Dann kann man auch mehr Erde einfüllen. Ich lasse die Erde in meinen Terris immer nach hinten ansteigen, dann haben sie auch genug Platz um zu graben. Zudem muss man schon sehen, dass im Terrarium die klimatischen Verhältnisse nicht so sind, dass B.emilia auch gleich tief graben muss (durch Graben entgehen sie der Hitze). Somit dürften 20cm Bodengrund gut reichen.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Hallo Basti,


    Zitat

    Du kannst auch beim Terribauer angeben, dass du einen hohen Steg haben magst.

    Terribauer!? Das gibt es? 8| Hast du da Adressen?


    Ich habe die früher ja nach Anleitung von P. Klaas selbst gebaut und beim Glasi geschnittenes Glas bestellt. Da die erste Serie meiner selbstgebastelten nicht über alle Zweifel erhaben waren (in punkto Ausbruchsicherheit :rolleyes: ) und sonst auch relativ aufwändig in der Montage, habe ich beschlossen, diesmal darauf zu verzichten. Dass man aber trotzdem massgefertigte Terrarien kriegen kann, schafft doch gleich ein Funkeln in meinen Augen. :P


    Gruss,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!