Unerwarteter Nachwuchs (Sceloporus cyanogenys)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo danke fürs vorbeischauen ;)


    Meine Beiden blauen Stachelleguane haben 20 kleine Babys bekommen 8o jedoch unerwartet ich habe nur bemerkt wie mein Weibchen immer dicker wurde und ich habe zuerst gedacht das ich ihr zuviel Futter gebe weil sie auch öfters dem Männchen das Futter vor der Nase weggeschnappt hat und heute Abend als ich von der Arbeit nach Hause kam rannten die kleinen durchs Terri.


    Ich habe in einigen andere Foren gelesen dass man die Jungtiere von den Eltern trennen soll da die auch mal zu Kannibalismus neigen. Hab die kleinen mal vorübergehen in ein kleines Terri getaen mit wärme Lampe mein eigentliches Problem ist das alle Geschäfte bis Montag zu haben und ich kein Futter für die kleinen habe… können die das bis Montag überleben ohne futter?


    Nach Angaben meiner Quittung der Tiere sollten die erst 5 Monate alt sein (und ich hab sie erst seit 3 Monaten) können die sich schon Paaren oder stimmt das alter einfach nicht das man mir angegeben hat?


    Danke schonmahl für eure Antworten ^^


    Lieb grüsse Daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!