verhalten meiner grammostola rosea

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi zusammen


    @ Marc
    Ich glaube du verwechselst da etwas.
    Im Winter kühler und trocken, im Frühjahr dann wieder feuchter und wärmer. Gegen den Sommer hin wieder etwas abtrocknen lassen. So stehts jedenfalls ungefähr im Klimadiagramm.


    @ crisu
    Ich denke, das liegt an der Temperatur. Vor der Winterruhe sollten die Tiere gut angefüttert werden. Bei 26 - 28 °C wird sie wieder fressen, falls sie sich nicht auf eine Häutung vorbereitet. Am Besten bringst du einen Spot über dem Terri an.


    Gruss Aron

  • Hallo Aron,


    ich glaube mich eigentlich nicht zu täuschen, Chile ist vor allem in den wärmeren Gebieten durch Winterregen gekennzeichnet. Es regnet also vornehmlich in den Monaten Mai und Juni (was nach unserem Jahr dann +6 Monate wäre). Daher für rosea -> trockener Sommer, feuchter Winter.


    Mit kühl meine ich 15 Grad.


    Beste Grüße,
    Marc.

  • hallo,


    ich schliesse mich marc an! im winter ist es in chile eher feucht und kühl (im sommer heiss und trocken). es können sogar nächte mit frostbildung vorkommen! aber 15 Grad finde ich eine gute Temperatur um den "winter" zu simulieren.


    PS.: es gibt ein buch von b.striffler über g.rosea...


    mfg
    joel

  • Hi Crisu


    Falls es Dich beruhigt, G. rosea`s sind nicht die besten Fresser kann gut sein dass sie mehrere Monate Nahrungsaufnahme verweigert ohne wirklichen Grund.


    Check mal das Klimadiagramm 15° sind schon fast "warm" für den Winter! - kühler halten als Zimmertemp.


    Greets


    PS: Ich denke es spielt nicht unbedingt eine wesentliche Rolle ob man die Jahreszeiten zeitgerecht zum Habitat simuliert sondern wichtig ist nur dass man sie simuliert.


    Was meint Ihr dazu ?


    Frage daher. Weil es ganz einfach leichter ist im Winter die niedrigen Temp. zu realisieren als in unserem Sommer....


    Nochmals Gruss
    Mäthu

  • Hi!


    Zitat

    Original von daze
    PS: Ich denke es spielt nicht unbedingt eine wesentliche Rolle ob man die Jahreszeiten zeitgerecht zum Habitat simuliert sondern wichtig ist nur dass man sie simuliert.


    Was meint Ihr dazu ?


    Bin ich auch der Meinung, "unseren" Jahreszeitenrhythmus anzuwenden find ich wesentlich praktischer :)


    Gruß,
    Marc.

  • hallo,


    ich handhabe das natürlich genauso. im winter zu heizen ginge ja noch, aber im sommer zu kühlen...


    ich denke auch nicht, dass es ein problem ist, ausser vielleicht bei (frischen) wf.


    mfg
    joel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!