Avicularia spec. tiputini Verpaarung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Zusammen


    Es wahr meinne 2 Verparrung dieses mal Klappte es super, das Weibchen zeigte keine Agression gegen das Mänchen nun bin ich gespannt.
    Was passiert ob es was wirdt und es Junge gibt oder alles nochmal wiederholen muss.
    Nur habe ich im Internet keine Haltungsberichte dieser Avicularia art gefunden.
    Es ist eine Avicularia spec. tiputini habt ihr da Tipps auf was ich da genau acheten sollte?
    Leider konnte ich keine Bilder machen es wahr einfach zu dunkel und ging zu schnell :grins:
    So bald der Kokon da ist werde ich ein Paar Fotos machen.


    Gruss und bis bald.


    Chris

  • Gianni du kennst dich Sicher da auch aus mit Avicularias :P
    Ich habe wirklich auch mit dem spec name nicht schlauess gefunden.
    Es handelt sich um Wildfänge.
    Darum hoffe ich auch das es mit der Nachzucht klappen wirdt auch wenn es sicherlich schwer werden wirdt.



    Gruss
    Chris

  • Hi zusammen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/illj-1-c4ca.jpg]


    Richtig, das sind Tiere die vor einiger Zeit aus Peru, bzw. Ecuador reingekommen sind. Es gibt 2 unterschieldich. Die einen sind wohls aus Kolumbien, die andern aus Ecuador. Hans-Werner Auer hat auch einige Tiere importiert und die Art bereits erfolgreich nachgezogen (Jungtiere stehen bis auf weiteres nicht zur Abgabe).
    Die Tiere gehören wie du bereits bemerkt hast zum "purpurea"-Komplex.


    Zur Haltung dieser Art kann ich dir leider nicht viel sagen. Es ist jedoch gut möglich das die Art durch NZ bald im Hobby für jedermann erhältlich sein wird.


    Gruss Martin

  • Hi Jochen


    Ich habe noch eine Interessant Info von Hans-Werner Auer betreffend deinem Weibchen erhalten


    "Das gepostete Bild zeigt eine Avicularia sp. Kolumbien. Ziemlich deutlich an dem angedeutetem Fischgrätenmuster auf dem Opisthosoma zu erkennen. Dieses Muster fehlt den Ecuador-Tieren."


    Wir hoffen nun einfach mal das du weisst was du tust und nicht die Kolumbien Tiere mit einem Ecuador Männchen verpaarst....


    Gruss Martin

  • Es sollte Beide aus der Gleichen Region stammen nur habe ich mich verwundert das der Bock nicht das Gleiche muster aufweist wie das weibchen, kann das sein das der Bock aus einer anderen Region Stammt als das Weibchen oder sind das einfach nur die Geschlechtsunterschiede?


    Gruss
    Chris

  • Zur Haltung dieser Art kann ich dir leider nicht viel sagen. Es ist jedoch gut möglich das die Art durch NZ bald im Hobby für jedermann erhältlich sein wird.

    naja, wenn sie sich genauso zahlreich vermehrt wie A. purpurea, dann wird es evtl. auf eine Erhaltungszucht hinauslaufen, aber für die breite Masse,... wohl eher weniger.

  • Hi Zammen :)


    Die hier gezeigte ist die spec Colombia. Dazu ist die andere noch die Ecuador. Es wird sicherlich mal mehr berichtet werden. Was ich gehört habe.


    Bei dieser hier die spec Colombia gibts folgende Infos aus erster Hand..


    Die Kolumbien kommen vom Dreiländereck Brasilien/Peru/Kolumbien direkt am Amazonas auf kolumbianischer Seite. Beide Arten bewohnen überwiegend Bromeliengewächse in eher trockenen Gebieten (wenig Schatten). In den Bromelien steht aber trotzdem fast immer etwas Wasser. Wäre bei der Haltung auch sinnvoll.


    Mehr habe ich leider nicht. Somit muss man sich noch schlau machen.


    Stelle noch ein Photo der Ecuador hier rein und noch ein Photo eines spec Colombia Slings. Die schauen übrigens wie die purpurea aus. :) Wenns sie klein sind...


    Grüsse Fäbu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!