Geniculata Häutung

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Moinsen!


    Wochenlang war ich am raten, was meine Geniculata wohl ausbrütet. Will nichts schnabbeln, sitzt fast "abstinent" und regungslos an einem Platz und es scheint ihr nicht zu interessieren, wenn ich im Terrarium hantiere. Normalerweise ist sie eine temperamentvolle adulte Dame, die nichts und niemanden in ihrem Terrain duldet, nicht mal mich, wenn ich diverse Reinigungsarbeiten durchführe. Ich dachte sofort an Milben, habe sie mehrere Tage beobachtet und die Extremitäten, sowie den "Mundbereich" genauest untersucht... aber Fehlanzeige.


    Und nun komme ich heute Mittag von der Arbeit und sehe da, sie hat einen wunderschönen seidigen Teppich gesponnen. Also eine Häutung! Wie geil! Sie hat schon eine KL von 8 cm., mal sehen wie gross sie nach der Häutung wird. Ich bin so was von aufgeregt und kann es kaum erwarten ihr zuzusehen. Sie wäre die erste, die ich bei diesen Phänomen beobachten könnte. Denn jedesmal stand die Kamera bereit und ich war voller Enthusiasmus. Aber wie der Teufel so will, fanden die Häutungen meiner anderen Vogelspinnen während der Nacht statt. Entweder konnte ich meine Augen nicht offen halten und bin vor den Terrarien ein gepennt oder ich musste arbeiten. Aber jedesmal war es so, das alles schon gelaufen war.... Drückt mir die Daumen das es diesmal klappt!!!!


    Und wenn es klappen sollte, verspreche ich euch, das ich das Video hier posten werde!



    Schöne Grüsse



    :spinne2:

  • Moinsen!


    Gestern war es nun, die Häutung.
    Um ca 18 Uhr hat sie sich auf den Rücken gelegt , die Kamera wurde platziert und nun begann das warten... Aber es sollte so passieren wie jedesmal. Ich war nur kurz mit ein paar Kollegen in der City feiern und relativ schnell wieder zu Hause. Dann sofort vor dem Terrarium gesetzt um dies einmalige Ereignis zu beobachten und aufzunehmen. Es passierte eine ganze weile gar nichts, aber leider, so um 4 -5 Uhr morgens hat das Sandmännchen mich erwischt...


    Und wieder einmal habe ich es verpasst. Aber wenigstens schien alles "sauber" gelaufen zu sein für der Geni.



    Schöne Grüsse


    :spinne2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!