möchte grne in die schlangenhaltung einsteigen mit einer pflegeleichten natterart

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hey
    ich moöchte mir zwei natter zulegen
    hab aber noch keine erfahrung mit schlangen :(
    könnt ihr mir ein paar tipps zur haltung geben
    und welche natterart am besten für den einstieg ist
    wäre cool
    gruss nick

  • Sali Nick



    Ich denke als Einstieg ist die Kornnatter eine geeignete Art.


    Sie wird nicht allzu gross, hat (meistens) ein freundliches Gemüt und es gibt sie in allen erdenklichen Farben.


    Heterodon nasicus, die westliche Hakennasennatter, ist auch ein sehr hübsches Tier und von der Haltung her nicht sehr aufwändig und anspruchsvoll.



    Gruess Peter



    EDIT: Tips zur Haltung kann man erst geben wenn Du Dich für eine bestimmte Art entschieden hast.

  • Moinsen!


    Ich bin vor ein paar Monaten auch in die Kornnatterhaltung eingestiegen. Die Kornnatter ist mit die beliebste Schlange für Anfänger, zum Einen ist sie "relativ" Pflegeleicht und es gibt sie mittlerweile in fast allen Farbvarianten. Das wichtigste ist natürlich für welche Grösse du dich entscheidest. Soll es eine adulte, subadulte oder ein "Baby" sein?


    Aber so im allgemeinen benötigst du ein Terrarium, Beleuchtung, Mess- und Regeltechnik, Wasserschale und diverse Einrichtungsgegenstände, wie Äste, Kunstpflanzen, Bodengrund etc. Wenn du alles neu kaufen musst, denke ich bist du mit ca. 150 € dabei, plus die Kornnatter.


    Ich hätte da noch ein paar Adressen:


    http://kornnatter-nordhorn.de/


    http://www.kornnatter.de/



    Schöne Grüsse



    Falls du noch Informationen haben möchtest, kannst dich gerne per pm melden.

  • Helo Nick
    Die Kosten kannst du dank Ricardo.ch sehr gering halten ;)
    Kornnattern verzeihen dir fast alle Haltungsfehler.
    Es handelt sich da um Schlangen aus Nordamerika und sind dort sehr sehr weit verbreitet, also sehr Robust Tiere.
    Am Besten kaufst du dir ein Schlangenhandbuch, evt. spezifisch auf Kornnattern muss aber nicht unbedingt sein da sie eigentlich fast überall erwähnt werden (andere alg. Bücher)
    Und sonnst Internet :super: massig Infos :tongue:
    Mfg Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!