Freizimmerhaltung Hierodula membranacea

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi Leute


    Vielleicht interessiert das einige. Da ich eine Abschweifung zu den Mantiden gemacht habe da ich die einfach schön und interessant finde, kam ich auf Hierodula membranacea da die auch schön gross werden. Dann hab ich mich eingelesen und gesehen das bei dieser Art die Freizimmerhaltung gut gehen soll, also hab ich mir gedacht wieso nicht versuch ich das doch mal.


    Freizimmerhaltung:
    Ich hab mir eine schön grosse Pflanze gekauft bei welcher sich die Mantide bei bedarf auch verstecken kann. Dann als sie angekommen ist hab ich sie zuerst noch in ein Terrarium getan, damit sie sich gut von der Reise erholen kann. Als sie dann erholt war hab ich sie auf die Pflanze gesetzt (Da war sie noch nicht adult). Man muss sie dann einfach mit der Pinzette füttern was aber kein Problem darstellt da sie die Tiere schön von der Pinzette packen. Geeigneter für die Freizimmerhaltung sind die Weibchen da diese nicht fliegen können und Standort treu sind wenn sie genug zu fressen haben, nicht adulte Tiere machen ab und zu mal Wanderungen. Meine hat bis jetzt nur einmal einen abstecher an die Zimmerdecke gemacht übernacht, hab sie dann am Morgen wieder in die Pflanze gesetzt und sie ist bis heute noch dort (mittlerweile Adult). Falls man die Pflanze giessen will kann man die Mantide eigentlich gut auf die Hand locken, oder sie auf die Hand nehmen. Wenn man sie aber auf die Hand nehmen will sollte man nicht von vorne auf sie zugehen sondern von hinten, dann hält man ein bis zwei Finger zwischen den Beinen durch und hebt sie vorsichtig von dem Ast oder Blatt ab. Wenn sie aber eine Oothek gelegt haben sind sie meist aggressiver und hecktischer.


    Wenn noch fragen sind einfach unten hinschreiben.


    Grüsse Luca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!