B. jacksoni verpaarung schief gegangen?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Halo zusammen




    Ich versuchte heute meine Babycurus jacksoni zu verpaaren. Ich weiss nicht 100%ig ob es geklappt hat. Das ganze dauerte ca. 30 min. und es sah so aus, als hätte er das Weibchen über die Spermatophore gezogen.
    Sie wandte sich aufeinmal von ihm ab und er blieb sitzen auf der Rinde, ich sah die spermatophore, ganz dünn und weiss, er ass es auf.
    Er zitterte als sie sich von ihm abwandte. 30 min. sass er noch in der Box, und versuchte es noch par mal sich mit ihr zu paaren, sie wollte nicht mehr.


    Ich bin mir deswegen unsicher weil ich glaube das Sperma auf der Spitze der Spermatophore noch gesehen zu haben.


    Zweitens weil er es aufass und dabei gezittert hatte und drittens weil er sich danach fas 30 min. immer wieder versucht hatte mit ihr zu paaren.


    Ist die Paarung schief gegangen oder hat es geklappt?
    Was denkt ihr darüber?



    ?(


    Güsse Leon

  • Hallo Leon



    Eigentlich setzt ein Bock die Spermatophore nur ab wenn er das Weibchen genug "gefügig" gemacht hat. Konntest Du sehen ob die Spermatophore geknickt war?


    Ich konnte bei meinen Tieren allerdings noch nie beobachten dass die Spermatophore gefressen wurde..


    Gruess Peter

  • Hi


    Soviel ich mich noch errinerrn kann war sie eher ganz wenig geneigt. Ich hatte evt. auch das Sperma auf der Spitze gesehen. Doch eigentlich war sie schon über die Spermatophore drüber gezogen worden, als sie dann aber sich löste und wegrannte, da konnte ich das ganze beobachten, ich meine die Spermatohphore sehe und wie er sie frisst.


    P.s wie lange dauerts denn bis man evt. erkennen kann ob sie junge kriegt oder nicht?


    Gruss Leon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!