Kleine weisse Würmchen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo liebe Vogelspinnenfreunde


    Ich habe heute mit meiner Schwester drei leerstehende Terrarien mit Erde und Pflanzen bestückt, um sie einlaufen zu lassen. Nachdem alles geschmackvoll eingerichtet war, die Pflanzen gegossen und besprüht waren und die Terrarien am richtigen Ort standen, habe ich bemerk, dass viele 1mm grosse weisse Würmchen an den Scheiben entlang wuseln... leider habe ich eine der Pflanze geteilt und in allen drei Terrarien verwendet, es handelt sich um eine 4cm gross werdende Grasart die im Landi als Wellensittich-Delikatesse verkauft wurde...


    Ich denke nicht, dass die besonders gefährlich für Vogelspinnen sind, aber wisst ihr vielleicht, wie ich die Dinger, wiederloswerden könnte? Oder hattet ihr die Viecher auch schon?


    Vorab es sind bestimmt keine Springschwänze...


    Gruss


    Robin

  • Hallo


    Also es sind 1-2mm grosse weisse Würmchen, die nach dem giessen und besprühen an die feuchte Scheibe gingen und da herum kriechen. Gesehen habe ich sie nur, weil sich an den feuchten Scheiben ein Wegsystem gebildet hatte und am Ende jedes Weges ein kleines Würmchen war.


    Mehr zu beschreiben gibts da leider nicht und Fotografieren ist bei deren Grösse wohl auch nicht sinnvoll.


    Gruss


    Robin

  • Hi Robin,


    Hast du viele Trauermücken in den Terris? Dann könnten es gut Trauermückenlarven sein. Die entfalten sich oft, wenn sie in Räumen sind, wo es genug warm ist. Sie haben gerne Feuchtigkeit. Wegbringen tust du die wohl nur mit Gelbstickern (die Fliegen die dann keine Nachkommen mehr produzieren) oder mit Nemathoden.


    Beste Grüsse


    Basti

  • Ich hatte auch solche kleine Würmchen drinnen am meisten auf dem Boden oder sogar im Wassernapf.Ich versuchte alles sie loszuwerden nix half.Hab dann 3 Tetris ausgeräumt und in die Badewanne getan heiss ausgewaschen und über Nacht drinnen gelassen. Habe danach neue Pflanzen gekauft und frische Erde reingetan.Bei 2 Tetris habe ich bis heute ruhe von den kleinen Würmchen, nur beim einten noch zwischendruch im Wassernapf aber im Terri selber habe ich ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!