Meine Geniculata spielt Bagger !!! Hilfe !!

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Meine Geniculata spielt Bagger !!!! Hilfe !!!!


    Brauche mal Eure Hilfe , meine Geniculata schmeißt die Erde aus ihrer Höhle raus, sogarbis auf dem Grund ( Glasboden) !!


    Ist das Normal ????? oder fehlt ihr was ????


    Würde mich über Antworten freuen ....


    Thomas

  • Hi Thomas,


    Zuerst solltest du mal deine Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Terrarien grösse angeben. Sonst wird wohl kaum jemand sagen können was los ist.


    Grüsse Luca


    P.S.: Es reicht auch nur ein ! oder ?.

  • Hallo!


    Es ist normal dass sie ein wenig graben, es sich sozusagen wohnlich machen. Allerdings kann erhöhte Grabeaktivität auch ein Zeichen für zuviel Wärme/Trockenheit sein. Kann man allerdings ohne ein paar mehr Informationen schlecht sagen.

  • Freu Dich, wenn Deine Spinne so schön gräbt. Das ist für einen Bodenbewohner normal. Die graben sich eben ihre Höhlen selbst. Biete ihr soviel Bodengrund wie möglich. Da A. geniculata sehr grosse Tiere sind bzw. werden würde ich zu mindestens 25 cm Substrathöhe raten. Da kann sie sich schön austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
    Zimmertemperatur so um die 23-25 Grad finde ich absolut ausreichend. Bei etwas niedriger Temperatur ist es möglich, dass die relative Luftfeuchtigkeit etwas steigt.


    Gruss Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!