Brachypelma auratum

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo


    Ich möchte mir nächstes Jahr eine adulte Brachymelpa auratum anschaffen.
    Ich möchte ihr ein grosszügiges Terrarium bieten. Wie gross darf ich es machen ? Platz habe ich genügend. Wie hoch sollte es sein ? Habe gelesen das diese Spinne auch gerne mal klettert.


    Auf was muss ich alles schauen ? Es wär meine erste Spinne.


    Gruss

  • Hi Hüssi


    Zitat

    Wie gross darf ich es machen ?


    So gross du willst. 100m2 wäre sicher nicht schlecht. ;) Nein, Spass beiseite, würde dir 60x40x40 empfehlen.


    Zitat

    Habe gelesen das diese Spinne auch gerne mal klettert.


    Das stimmt nicht. Wo hast du das gelesen?


    Schau mal hier: Brachypelma auratum


    Kauf dir doch zuersteinmal folgende Bücher:


    Hier sind vorallem Infos über B. smithi vorhanden. B. auratum kannst du aber genau gleich halten. Ausserdem wirst du auch gute Haltungsrichtlinien für B. auratum finden.


    Boris Striffler: Die Rotknievogelspinne. Brachypelma smithi.
    Broschiert: 64 Seiten
    Verlag: Natur und Tier-Verlag; Auflage: 1 (Mai 2004)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3937285105
    ISBN-13: 978-3937285108


    Vogelspinnen faszinierend & exotisch
    Broschiert: 62 Seiten
    Verlag: Gräfe & Unzer; Auflage: 1 (Februar 2005)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3774268215
    ISBN-13: 978-3774268210


    Nach dem Lesen dieser Lektüren dürften 80% deiner Fragen schonmal wegfallen.... ;)


    Gruss Aron

  • Hi,


    B.auratum klettert meines Erachtens nicht, wenn sie richtig gehalten wird. Es kann durchaus sein, dass adulte Männchen in der Paarungszeit herumlaufen und dabei auch mal einen Ast erklettern würde. Sicher sind sie keine guten Kletterer und es sollte deshalb vermieden werden, dass sie zu hoch hinauf können. Bei einem Sturz aus der Höhe könnte sie sich das Opisthosoma verletzen und am anschliessenden Hämolympheverlust sterben.


    Über Bücher kannst du dich untenstehend informieren. Es sind prima Bücher, die dir sicherlich mit vielen Infos behilflich sein können. Da du ja die Kleine erst im neuen Jahr kaufen willst, bleibt dir ja auch genügend Zeit, diese Bücher mal im Voraus zu lesen.



    Gruss Basti

  • Hi,


    Ja, ich würde schon sagen, dass sie zu den Spinnen gehört, die sich gerne zeigt.
    Adulte Spinnen sind immer schwieriger zu finden. Vielleicht hast du aber an einer juvenilen mehr Freude, da du noch siehst wie sie aufwächst und die Häutungen in kürzeren Abständen erfolgen. Somit hast du eine grössere Warscheinlichkeit, dass du mal Zeuge einer solchen wirst. ;)
    Im Endefekt musst du es selber wissen.


    Die Preise varieren stark von Anbieter zu Anbieter. Ein Zoogeschäft würde ich dir nicht empfehlen. Dort sind die Tiere meist überteuert und das Personal lässt mit dem Fachwissen zu wünschen übrig. Besser bei einem Züchter kaufen.
    Du kannst im HIER eine Suchanzeige aufgeben. Natürlich gibt es auch noch andere Anzeigebörsen, in denen du dein Suchobjekt reinschreiben kannst.
    Ich würde für eine juvenile, bestimmte B.auratum zwischen 30-50.-- CHF und für ein adultes Tier 80- höchstens 100.-- bezahlen. Was dir das Tier Wert ist, musst du dann aber selber wissen.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!