Pandinus imperator Nachwuch

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Huhu @all


    Ich wurde gestern von meinem 0.0.1 P.imperator (ist ja jetzt sicher 0.1 ;) ) mit Nachwuchs überrascht !!! jetzt hat sie mich damit etwas in bedrängnis gebracht,weil ich sie nach dem WK in (3.Wochen) ins Endtera setzten wollte. sie ist jetzt in einem 20x30x20 Tera. Die Aufzucht für sich sollte kein Problem sein, nur hab ich etwas bedenken,das sie die Jungen wegen Platzmangel auffressen könnte!


    Bei den kleinen hab ich mir gedacht das wenn sie von der Mama heruntersteigen (etwa nach 2 Wochen? ) das ich sie in der Gruppe in einem 80x40x40 Tera aufziehen würde ( hab bis jetzt ca 12 Stück gezählt), währe die Grösse Vom Tera ok ?


    Währe für ein paar Tips sehr Dankbar.


    Mfg
    Michael


    Ps: Noch ein Bild von der Mama mit Nachwuchs

    Bilder

    Als Hirte erlaube mir,zu dienen, mein Vater Dir.Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

  • Nun, auch ich wurde mit Nachwuchs beglückt ^^
    Ich denke im Moment solltest du die Jungen bei der Mutter lassen, bis diese selbst jagen können. (Sobald sie von der Mutter runter sind und Zangen, sowie Stachel ausgebildet haben)
    Du könntest sie sogar noch etwas länger bei der Mutter lassen. Meine verstecken sich mommentan alle in der Höhle und die Mutter füttert sie.


    Anschliessend solltest du die Jungen von der Mutter trennen und sie einzeln in Boxen aufziehen.
    Vorsicht, wenn du die Mutter zu sehr stresst, beginnt sie, die Jungen aufzufressen. Also lieber jetzt in Ruhe lassen und anschliessen ganz trennen.


    Gruss Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!