P. murinus abgehauen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Vor ca 2 Tagen ist mir eine adulte P.murinus (frisch verpaart und frisch gefüttert) abgehauen. Da ich bemerkt habe das eine KLammer am Deckel eines Exo Terrarium defekt war konnte sie ohne Probleme oben aus dem Terri raus.


    Das passiert mir zum ersten mal und ich weiss nicht wirklich mit em umzugehen. In meinem Spinnen Zimmer gibt es tausende Verstecke und Möglichkeiten.


    Bin froh um jeden Tip..

  • Hi Patrick,


    Der beste Tipp ist: Suchen, suchen und nochmals suchen. Sorry aber da gibt es wirklich nicht viel mehr zu sagen. Man kann mit etwas feuchtem Küchenpapier in einer Dose die man irgendwo hinlegt, versuchen das Tier einzufangen aber meiner Erfahrung nach hilft das oft nicht viel. Bei P.murinus hast du den Vorteil, dass sie recht schnell zu spinnen beginnen und sich somit schnell verraten. Türen und Fenster immer geschlossen halten.


    Gruss Basti

  • Hi


    Warte am besten bis abend ist wenn du sie nicht gefunden hast, bleib am besten ein bis zwei Stunden aus dem Zimmer raus wenn es dunkel ist und such dan mit einer Taschenlampe. Hatte mal eine die dann am Spiegel war, die ist auch abgehauen wegen den ExoTerra deckel.


    Grüsse Luca

  • Als ich schon alle Hoffnung aufgegeben habe läuft mir gestern eine putzmuntere P.Murinus über den Weg. Sie hat schon angefangen ein Netz zu spinnen und sich einzunisten. Von wegen eine VS überlebt nicht lange in einer Wohnung. Sie war 1 Stockwerk tiefer im Schlafzimmer (zum Glück hat das meine Frau nicht mitbekommen).



    Ich habe Sie danach in eine Box einquartiert mit einer Wasserschale und siehe da durstig war sie auf jeden fall.

  • Hi Patrick


    Ich hatte 4 P.fasciata in einem Terri, dann ist mir eine abgehauen die hab ich auch nach ca 1Tag wieder gefunden, also ich hatte sie noch wie in einer Vitrine (oder wie man das auch immer schreibt) und die war dann immernoch da drin. Dann sah ich das eine weitere fehlte, ich dachte dann die wurde gefressen was aber nicht der fall war, da war sie nach 3-4 Wochen eben auf meinem Spiegel. Ich hab die da auch fast einen Tag in meinem Zimmer gesucht aber ohne erfolg, auf jedenfall lass ich die Gaze beim Exo-Terra nie mehr offer.


    Grüsse Luca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!