VOX "Wildes Wohnzimmer" Riesenspinnen im Schrank

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Am Samstag den 13.01.2006 um 19.15 Uhr kommt folgende Sendung:


    Zitat

    Für den bekannten Spinnenforscher Boris Striffler gibt es seit seiner letzten Venezuela-Expedition einen ganz besonderen Schatz in seinem Spinnenzimmer: Eine neu entdeckte Spinnenart lebt bei ihm im Schrank. Die ist allerdings in guter Gesellschaft, denn mehrere Dutzend Vogelspinnen aus aller Welt und etliche Skorpione leben bei dem Biologen. Viele der seltenen Tiere haben sich bereits unter seiner Obhut vermehrt. Bei seiner neu entdeckten Vogelspinne aus den Nebelwäldern Venezuelas ist dies bisher nicht gelungen - doch das soll sich heute ändern. Boris will seine Spinnen zur Paarung bringen. Da das bei Vogelspinnen am besten auf neutralem Terrain geschieht, findet das Spinnen-Tête-à-Tête auf dem Wohnzimmer-Tisch statt... klappt die erste Nachzucht der neuen Art?


    Viel Spass beim Schauen. ;)


    Gruss Basti


    Ps: Genauere Infos HIER!

  • hallo ich habs toll gefunden werde es nächste woche auf jeden fall wieder schauen.
    IIIIICH WILL AUCH GNSTERKÄTZCHEN die fand ich süss :grins: :grins:

    Gott sprach es werde Licht,
    Kain fand den Schalter nicht.
    Da sprach Abel es ligt wohl am Kabel!
    Sagt jesus ganz verdutzt,
    nei es het glaub d Bire putzt!


    Priiiiis

    Einmal editiert, zuletzt von kevin8500 ()

  • Ja, ich fand die Sendung auch nicht schlecht. Bloss nervten mich die ständigen Wiederholungen des Sprechers mit der Zeit etwas. Wenn der etwas mehr geschwiegen hätte, hätte man mehr davon gehört, was Boris und sein Kumpel über die Verpaarung der Vogelspinnen erklärten. :rolleyes:

  • was ich wirklich hammer an der sendung fand, wie cool boris blieb als ihm die spinne so mir nichts dir nichts an die hose sprang. noch kannte er das tier ja nicht und ganz wohl war ihm wohl auch nicht, aber diese körperbeherrschung hat mich beeindruckt, und das vor laufender kamera. ich werde noch ne menge jahre brauchen bis ich soooo cool bleibe wenn mir ne spinne aus dem terri springt, erst recht wenn sie mich anspringt.............. :spinne3:

  • Hi,


    Grundsätzlich macht dir keine Spinne was, auch wenn sie dir ans Bein springt. ;) Das Bein ist lediglich der Untergrund auf dem sie gerade läuft. Nervöses Herumgezappel fördert dann eher die Wehrhaftigkeit und die Gefahr gebissen zu werden steigt. Also ruhig bleiben und das Tier wieder einfangen ist hier die einzige richtige Lösung. So cool zu bleiben braucht auch halt ein wenig Erfahrung und Kenntnisse über deine Tiere. Dann wirst auch du gelassener ;)


    Gruss Basti

  • ja basti, da haste recht, aber eben, bis ich so weit bin *lach*. letzthin ist mir meine acanthoscurria b. aus dem terri gehüpft, ich war zwei sekunden schreckesgelähmt bis ich mit stoischer ruhe ein einfanggefäss gesucht habe und sie auch wieder zurückmanövrieren konnte, aber ich erschreck mich schon noch ganz doll, einfach weil ich die bewegungen noch nicht gewöhnt bin und auch immer wieder staune wie schnell die ladies sind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!