C.c füttern

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo!


    ich habe eine C.c die sich letzten donnerstag gehäutet hat. ihr abdomen ist erschreckend klein im vergleich zum carapax (1:0.7 carapax - abdom) und fressen will sie auch nicht. habe ihr gestern ein grosses heimchen ins terri getan und hat es bis jetzt net angerührt auch als das heimchen direkt vor ihr stand. ihr war das völlig schnuppe. habe irgendwie angst dass sie verhungert oder so.


    jemand ne ahnung woran das liegt? sie ist seit montag in ihrem 30er würfel terri wo sie sich anscheinend auch eingelebt hat. klettert viel, spinnt viel etc. also sie macht nen fiten eindruck. soll ich das heimchen drin lassen oder soll ich es rausnehmen und in ein paar tagen wieder probieren? denke nicht dass er ihr was macht da sie relativ gross ist. allein der carapax ist etwas grösser als ein daumennagel. wäre also mit "gut gefüttertem" abdom ca. 4-4.5cm gross (KL).


    danke im voraus!


    ivan

  • Hey hey hey....ganz cool bleiben...


    Das gibt es natürlich auch mal dass die Spinne auch eine Woche nach der Häutung noch nichts zu sich nimmt....keine Panik deswegen die verhungert Dir schon nicht!


    Ich habe auch eine frisch gehäutete P.ornata die erst nach kanpp einem monat was zu sich genommen hat...
    Man sagt ja in der Regel eine Woche nach der Häutung kann man wieder mit füttern beginnen...sollte die Spinne aber dann noch nichts annehmen, dann warte lieber mal noch die zweite Woche ab...


    So sind auf jeden Fall meine Erfahrungen, wenn die Spinnen nicht frisst dann versuch ich es eine zeitlang später...


    Also ganz easy, die wird auch mal hungrig!


    Greetz
    Pascal

  • Hi


    Ich würd mal schätzen warte noch 1-2 Tage und dann ist das Heimchen weg.


    Ich kann viel beobachten dass wenn die Beutetiere extrem gross sind die Tiere noch etwas warten um dann einfach länger fressen zu können (merh Platz).


    Anderer Grund kann seine dass sie noch nicht ganz ausgehärtet ist und sich ihre Beisserchen nicht kapput machen will...:D 7 Tage swind zwar ok


    Haltungsbedingungen?


    Keine Angst deine Spinne verhungert sicher nicht so schnell!


    MfG
    Mäthu

  • Hallo zusammen


    Hatte das selbe "Problem" mit meiner C.c (Kl. ca. 3cm). 1 Woche nach Häutung wollte ich sie füttern, sie liess die Grille links liegen. Nach zwei Wochen verzehrte sie dann eine mittlere Schabe. Jetzt rührt sie wieder nichts an...


    Aron

  • hallo!


    danke für die vielen antworten! da bin ich mal beruhigt das nix passieren kann. ich glaube das heimchen wude verspeist da ich es heute den ganzen tag nicht gesehen habe. ich halte die dame in einem 30er würfel mit blumenerde, einem kletterast und ein paar plastik-pflanzen wo sie schon ein sehr schönes gespinst gemacht hat zwischen dem ast und dem plastik-strauch =) die temperatur is normal und die LF auch. also sie fühlt sich sehr wohl soweit ich das beobachten konnte.


    ivan

  • Hi,


    ja es scheint wohl an der Art zu liegen dass Sie evtl. schlechte Fresser sind, auch ich habe eine C.c zur Pflege und kann nicht behaupten dass Sie gierig auf Futter ist, meistens bleibt mehr als die halbe Grille übrig...
    Aber das Tier scheint trotzdem fit zu sein.


    Sorgen würde ich mir erst machen wenn das Tierchen nach 1-2 Monaten immer noch kein Futter nimmt und es Ihm auch körperlich nicht gut geht, das wird dann wohl auch zusammenhängen...


    Auf jeden Fall hast Du recht, dass wenn das Abdomen "rumpflig und eingefallen" ist, dann hast Du Grund um Dir Sorgen zu machen, meist endet es dann nicht sehr positiv....


    Also Du siehst es geht vielen gleich mit dieser Art...aber solange es dem Tier gut geht, musst Du Dir auch keine Sorgen machen, immerhin nimmt es ja Futter an, oder?


    Greetz
    Pascal

  • Tach allerseits


    Meine C.c. Ist auch ned gerade eine Fressmaschiene. Manchmal könnte man schon fast meinen dass sie mit dem Futter spielt bis sie es dann mal frisst.


    Desweiteren lebt meine Cambridgei seit rund 2 Monaten wohl nur von Luft und liebe obwohl sie noch juvenil ist. Rührt kein Futter an, weder grosses noch kleines. Das Abdomen ist im verhältnis zum Carapax etwas kleiner aber nun. Wenn sie nicht fressen will dann will sie nicht. Ich versuchs etwa einmal jede woche ihr für 1-2 Tage etwas fressbares ins Terri zu packen aber sie nimmts nicht.


    Da ist halt einfach gedult angesagt.


    LG


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!