Was haltet ihr von meinem Terri?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • soo Leute...wusste nich genau wohin mit dem Beitrag...jetz hau ich nen mal hier rein.


    Wollte mich als Anfänger mal umhören ob das Terri so oke is...ich selber würde sagen sie genießt es! :tongue:


    Macht mir nur Sorgen dass sie noch NIE in ihren Unterschlupf rein is...seit ner Woche scho net. Aber sie macht nen gechillten Eindruck...von daher


    [Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/2013/terrirosi1.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    (hoffe nur das mit dem Link klappt hehe)


    Grüßle!

  • Hi Kerstin,


    Ich habe den Beitrag mal zu den Terrarien verschoben :)


    Ja ok ist es, nicht unbedingt der totale Hingucker halt *duckundweg*


    Nein, grundsätzlich reicht das natürlich schon. Für mich dürfte es eine Rückwand haben die aus Kork besteht, oder ein Holzstück so angebracht ist, dass es eine "Rückwand" darstellt. Dann gehören für mich echte Pflanzen rein. Kauf Sukkulenten wenn du welche haben magst. Das Moos ist nicht geeignet, da es sowieso vertrocknet und der Spinne keinen guten Bodengrund bietet. Ist viel zu locker so m.E..
    Am besten du schaust dich mal im Terrarienbilderthread um, was die anderen so eingerichtet haben. Ich persönlich finde das hier ganz nett: KLICK MICH! Hat aber auch noch andere schöne :)


    So kannst du versuchen, das natürliche Habitat etwas genauer nachzumachen aber wie gesagt, zwingend brauchen tut sie das nicht.


    Gruss Basti

  • Hey...kein Grund sich unterm Tisch zu verstecken...hehe!
    Genau deshalb frag ich ja...um gute Anregungen zu bekommen, und da mir die Erfahrung fehlt bin ich dankbar um jeden Vorschlag!


    Hmmmm Wurzelstücke oder paar Äste wären schon fein...kann ich die ausm Wald holen wenn ich sie gut abspüle und säubere? ?(


    Werd mir mal die Woche paar Anregungen von den vielen Bildern holen...und die Kleine erst wieder belästigen wenn ich genau weiß wie ichs möchte! :)


    Danke vorerst!

  • Hallo Kerstin


    Es ist kein Problem, wenn du dir Äste aus Dem Wald holst.
    Du kannst sie ja noch mit heissem Wasser in der Badewanne abwaschen oder einfach in den Backofen stecken.
    Das einzige Problem kann sein, wenn du Ameisen mit den Ästen ins Terri schleppst.


    Gruss Fabian

  • hallo kerstin,
    wir haben seit vergangenem jahr auch eine g. rosea bei uns.
    wir haben das terri seinerzeit komplett eingerichtet übernommen...
    und nach und nach umgestaltet...weil es einfach nicht passte.
    den bodengrund habe ich komplett ausgewechselt, habe waldboden
    genommen...und das war eine sehr gute entscheidung
    (einfach tief genug graben, dann gehste auch kein
    risiko kein mit z.b. hundehaufen).
    seitdem gräbt sie leidenschaftlich und hat sich eine repektable höhle
    eingerichtet. das moos und die pflanzen gabe ich auch rausgeworfen
    und durch stachellose sukkulenten ersetzt. auf künstliche pflanzen
    stehe ich garnicht. ich finde, das die echten pflanzen erstens schöner
    aussehen und besser zu einem gesunden klima im terri beitragen.
    hier ist der beitrag, der die "entwicklung" des terri beschreibt...
    vielleicht kannst du ja was nützliches rausziehen
    grammostola rosea und die fütterung
    viel spaß mit deinem neuen hobby...
    gruß tim


    ps: hier noch 2 tagesaktuelle bilder, man sieht, wie gut die
    sukkulenten angegangen sind:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/hpqe91mh/thumb/DSC05527_verkleinert.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/87kqo6c0/thumb/DSC05528_verkleinert.jpg]

  • hört sich gut an, im Wald findet man ja so einiges schönes...


    und danke Tim, hab tatsächlich deinen Beitrag heute nachmittag schon durchstöbert...bin beim schmökern drauf gestoßen...


    mal sehen wie die nächsten Bilder werden wenn ich eure tollen Anregungen alle eingearbeitet habe *g*


    Wenigstens passen Temp. und Feuchtigkeit soweit...das beruhigt mich vorerst.


    Gruß,
    Kerstin

  • Hallo Tim!

    Zitat

    Original von Tim Bergmann


    ps: hier noch 2 tagesaktuelle bilder, man sieht, wie gut die
    sukkulenten angegangen sind:


    Ich sehe das leider ein wenig anders, man sieht deutlich ersten Misswuchs der Sukkulenten. Die hellgrünen Wachstumsstellen deuten eindeutig darauf hin, dass die Pflanzen zu wenig Licht bekommen, das ist Geilwuchs.
    Das finde ich ist generell das Problem bei Terrarienhaltung. Daher empfehle ich auf Sukkulenten zu verzichten, die einen hohen Lichtbedarf haben (das sind i.d.R. alle dickblättrigen Sukkulenten und Kakteen, so wie alle drei Pflanzen auf dem Bild).


    Beste Grüsse,
    Marc.


    Edit: Die meisten Sukkulenten sollten im Winter übrigens trocken und kühl gehalten werden. Eine Grammostola von der Chile Seite der Anden sollte man aber eher feucht und kühl überwintern.

  • Hallo zusammen. Also ich sehe mit den Sukkulenten etwas anders. sofern man auf dem Terri eine Lampe hat gedeihen die meisten Pflanzen prächtig. Ich halte schon erfolgreich über Jahre sukkulente Pflanzen im Terri.
    Ich sehe eher das Problem mit zu hoher Luftfeuchtigkeit. 80% all deren Sukkulenten werden zu feucht gehalten. Man sprüht sie an, weil man ja nicht giessen will, da sie ja angeblich trocken gehalten werden. Und das ist Gift für die Pflanze!
    Maximal 1 mal im Monat leicht um die Pflanze rum giessen und that`s it.
    Je weniger sie mit Wasser in Berührung kommt, je schneller geht sie ein.
    Ein Tipp so am Rande.
    Und Ulrike, Ficus pumila wächst überall in jedem Terri. Frage ist nur, wie viel Wasser man ihr gibt und ob sie überhaupt dort hin gehört.
    Gruss Michael

  • guten abend in die runde...
    ich habe diesen beitrag länger nicht nachverfolgt und
    möchte gerne folgendes anmerken...
    die sukkulenten sind meiner ansicht nach prächtig
    angegangen, satt grün und bekommen sowohl über die
    terri-beleuchtung als auch durchs fenster jede menge
    licht...also nach ausgeprägtem geilwuchs sieht mir
    das nicht aus.
    und ich handhabe es genau so, wie michael es vorschlägt...
    wenig wasser, ca. alle 3 wochen gezielt mit einem scharfen
    sprühstrahl rund um die pflanze...weniger ist mehr.
    und für die feuchtigkeit im terri sorge ich halt mit
    sprühen an anderen stellen.
    um es zusammenzufassen:
    die rosea fühlt sich offensichtlich wohl und
    hat soeben eine erfolgreiche häutung hinter sich...
    und die sukkulenten machen mir auch nicht wirklich sorgen...
    also ich denke das passt... :super:
    gruß
    tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!