Haplotank fluten

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    hab jetzt schon einige Male im Internet gelesen, dass zur Haltung von Haplos auch das sog. fluten des Terrariums zählt....anscheinend stellt man sie dazu in einige Stunden in eine teilweise gefüllte Badewanne so dass das Wasser durch die Lochbleche in die Erde "einzieht".....ist das wirklich notwendig?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine kleine (momentan noch in einer hohen Salatbox^^ da erst ca 1,5 cm groß) es mögen würde, wenn sie den Freischwimmer machen muss...


    Momentan halte ich es so, dass ich eben nach Bedarf sprühe und auch mal ab und an ein Tröpfchen in die Röhren fließt.


    Was sagt ihr dazu? Fluten notwendig oder nicht?


    :spinne:

  • Hallo Luna


    ich sehe keinen Grund wieso ein Fluten notwendig sein sollte dass braucht sie ja nicht zum Überleben. Ich könnte mir noch vorstellen dass dies der Spinne mehr schadet wie es nütztlich sein sollte. Ab und an mal feuchter wie sonst würde eher für eine Simulation dafür sprechen.


    Grüsse Rico

  • Hi,


    Ich handhabe das bei meinen adulten Spinnen die in Haplotanks sind so. Badewanne 20cm hoch füllen und Terris reinstellen. Das jedes halbe Jahr. Ansonsten gibt es kein Wasser. Bei Jungtieren würde ich auch noch die altbewährte Variante wählen, die du schon erwähnt hast. Schaden tut das den Spinnen trotzdem sicher nicht und ist völlig unbedenklich, sofern sie genug Futter angeboten bekommen. Dafür sind die Haplotanks entwickelt worden.


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!