B.Smithi Krank ?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hey leute ich habe da ein problem und zwar sass meine smithi gestern als ich heim kam direkt an der Scheibe wo die Heizmatte war und als ich sie anstpste reagierte sie nur sehr langsam und ergriff nicht wie übleich die flucht an was könnte das liegen ???????


    Bitte ich will nicht das das Tier Stirbt ;(

  • Hi Christian


    Als erstes würde ich die Heizmatte, falls an der Unterseite des Terrariums (Boden) angebracht, sofort entfernen. Wärme von unten kommt in der so nicht vor (ausser erhitze Steinen von der Sonne z.Bsp.). Das Tier gräbt instinktiv nach unten wenn es zu heiss hat, und da kommt dann die Heizmatte und es ist noch wärmer...


    Biete dem Tier noch ein Wassergeschirr an, falls keines vorhanden.
    Ansonsten wären mehr Infos betreffend Haltungsparametern (Tiergrösse, LF&Temp, Terrigrösse, etc) hilfreich für die weitere Beurteilung.


    Gruss Martin

  • Zitat

    Original von Christian Malek
    anstpste reagierte sie nur sehr langsam und ergriff nicht wie übleich die flucht


    Ist doch gut, die hauptaktivität der Tiere beginnt bei einigen in der Dämmerung und erzielt bei allen den Höhepunkt nachts. Wenn du sie also Tagsüber anstubst und sie davonrennt, dann ''erschrickst'' du sie in ihrer Ruhefase.
    Die Tiere reagieren nciht immer fluchtartig, einige setzten sich zur Wehr, andere gehen eben langsam davon. Sofern ihr Gang gewöhnlich und gesund aussieht brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.


    Den Tipps von martin stimme ich zu.


    Gruss Jannik

  • Nein Die Heizmatte ist an der Seitenscheibe links oben und die höhle ist rechts unten in der ecke LF 70-80 % Temp nachts 20-22° und tagsüber 25-28° Trinkschale ist schon drin !!!!


    Gesund sieht sie auch noch aus und fressen tut sie auch noch oh man ich hoffe ihr habt recht mit meiner kleinen und es ist nix weiter ich glaube wenn sie stirbt bricht für mich ne welt zusammen ;(

  • Wenn sie sterben sollte, dann hast entweder du, oder dein Vorhalter einen riesen Fehler begannen. Sehr unwahrscheindlich, so wie sich die Sache anhöhrt wird sie ja richtig verwöhnt :super:.


    Das Passt schon, Gruss und viel Spass mit der Spinne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!