Schlagzeile

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Leute
    Unten stehender Bericht heute im 20.Minuten gelesen und so nimmt es mich doch wunder, wer von uns die Längste hat. Bitte nicht mit der Frage verwechsel, wer den Längsten hat, denn das interessiert niemand....... :D
    Gruss
    B@


    Zitat aus der 20min vom 18.12.2006: http://www.20min.ch


    Zitat

    Haustier-Horror: Python erwürgt Besitzer
    Ein vier Meter langer Python, der als Haustier gehalten wurde, hat im US-Bundesstaat Kentucky seinen Besitzer zu Tode gewürgt.


    Viele sind von gefährlichen Haustieren fasziniert. So auch der 23-jährige Patrick Von Allmen, der sich einen Python angeschafft hatte. Der junge Mann wurde am Dienstag tot in einer Scheune gefunden, zu Tode gewürgt von seinem Haustier. Ein Arzt hielt als Todesursache Erstickung durch Quetschungen an Brust und Hals fest.


    Laut Angaben von Allmens Familie wollte der 23-Jährige die 4,2 Meter lange Schlange in eine Scheune verfrachten, weil sie krank war. Als er nach drei Stunden noch nicht zurück war, schaute jemand nach und fand die Schlange und den Erwürgten. Von Allmen hatte zwar jahrelange Erfahrung im Umgang mit Reptilien. «Wenn Sie sich gefährliche Tiere halten, besteht immer ein gewisses Risiko», sagte die Polizei.


    Edit: Habe die Quelle besser angegeben da Urheberrecht! Ist auch so nicht koscher.... ;)

  • Das hab ich gestern berreits in einem anderem Forum auch gelesen!


    Tja, was soll man dazu sagen!
    Leider leider, gibts es sehr viele leute die nicht wissen was zu tun is, wenn es mal zu einem ernsten zwischenfall kommen sollte!


    warmes wasser oder alkohol über den kopf der schlange leeren würde schon helfen, oder eben die schwanzspitze umdrehen!


    ich habe ne bbc doku zuhause, da haltet ein ami eine netzpython in einem becken wo ich grade mal ne köpy drinnen halten würde, aber ne da muss ein 6 meter netzpython rein(diese kranken amis)


    und dann wundert er sich noch wenn sein netzer im fast umgebracht hätte, weil er vorher mit seinen anderen kuscheltieren nämlich hamstern gespielt hatte! anschliessend ging er halt zum netzpython und klarerweise hat er seinen besitzer sofort angegriffen!


    dumme leute gibts, das fällt mir dazu ein!
    leider is das halten von reptilien zu einer modeerscheinung geworden und die leute klären sich einfach nicht auf was im fall der fälle zutun ist!



    lg, crisu :idee:

  • Hi


    Ja also was soll ich sagen.


    Ich unterstell hier mal Verantwortungslosigkeit. Wenn man einen Python von mehr als 3m alleine händelt ist man halt sehr fahrlässig. Da so ein Tier das x-fache an Kraft eines Menschen besitzt...


    Wenn ich aber dennoch so ein Tier alleine transportieren müsste...würde ich sicher den Flachmann :D auf Mann haben! Eine andere Methode wäre dr Schlange in den Kopf zu beisen! (Ja ihr habt richtig verstanden... mit den Zähnen in den Schlangenkopf beissen) Ob diese Methode jedoch wirklcih immer funktioniert ist anzuzweifeln.


    Schade um den Verstorbenen und die negative "Werbung" unseres Hobbys!


    MfG
    Mäthu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!