Tityus ecuadorensis Nachwuchs

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hi
    Hier ein kleiner Bericht:


    Ich halte seit Oktober 2010 2.1 Tityus ecuadorensis in einem 20x30cm Terrarium. Die Zuchtpärchen harmonieren super miteinander. Es gibt keinerlei Rangeleien, das Weibchen beansprucht meistens eine Wurzel für sich alleine, während sich die Männchen oft eine Korkröhre als Unterschlupf teilen.


    Vor 2 Wochen habe ich lauter kleine Babys auf dem Rücken der Mutter entdeckt 8)


    Hab sie dann für eine Woche in eine Braplast Dose gesetzt und gewartet bis alle Jungen vom Rücken geklettert sind. Mittlerweile fressen sie Mikroheimchen, zu Komplikationen kam es bei den Jungen bis jetzt noch nicht. (Insgesamt ca. 8 Stück)


    Jetzt bin ich gerade heimgekommen und konnte beobachten dass 1.1 heftig mit ihren Metasoma hin und her schwanken. Wollte sie aber nicht stören und hab dann das Licht wieder ausgemacht. Ein gutes Zeichen


    Es ist zu erwähnen, dass das Weibchen bereits 2x bei ihrem Vorbesitzer geworfen hat - daher wahrscheinlich die geringer Anzahl an Jungtieren.


    Grüße Chris

    Within the perimeters of this world I just don't feel real right - I'm living by the laws of a gun and a knife (GG Allin)

  • Seit 1,5 Monaten halte ich die 8 Skorpion Babys in einer Braplast Dose. Vorallem Drosos werden gerne angenommen. Ausfälle gab es bis jetzt noch keine. Da es so wenig Nachkommen sind bin ich auf die total heikel.


    Die Mutter ist nach dem dritten Wurf gestorben (hatte schon beim Vorbesitzer zwei). Da ich aber noch 2 Männchen habe werde ich mir wieder ein Weibchen zulegen. Anbei noch ein Bild von meinem ehemaligen Weibchen; die Art ist ziemlich klein, konnte daher nicht so ranzoomen!


    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/1399/img0234zq.jpg]


    Grüße Chris

    Within the perimeters of this world I just don't feel real right - I'm living by the laws of a gun and a knife (GG Allin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!