frage zum artenteil

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo,


    weiss nicht genau ob hier der richtige ort ist für den beitrag...


    nun meine frage: könnte man ev. noch "giftigkeit" fix in die beschreibung nehmen? ich meine nicht nur "sehr giftig", "nicht so giftig" etc. (obwohl das sicher ein bestandteil sein soll) sondern eher: wie wirkt das gift (nekrotisch, auf den kreislauf, etc.), tödlich oder nicht, ev. ld wert wenn vorhanden, etc.


    ich fände das noch recht interssant, v.a. ist das ja wohl eine frage die sich ziemlich jeder mal stellt bzw. stellen sollte bevor er ein bestimmtes tier zutut...


    mfg
    joel

  • HI Joel,


    sicher ist das Thema "Tixikologie der VS" ein interessantes Thema, jadoch denke ich nicht dass man bei vielen Arten genauere Werte wie LD oder Erfahrungsberichte bekommt. Ich glaube dass wäre zu weit gegriffen mit der genauen Wirkung usw.
    Ich weiß nicht was die anderen davon halten aber ich fände das nicht wirklich nötig, vor allem wissen da vermutlich die meisten von uns nichts Näheres zur Toxikologie einer jeglichen Spinne!


    Aber das ist nur meine Meinung dazu, der Vorschlag ist sicher kein schlechter...


    Greetz
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!