Facharbeit :)

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo ihr lieben


    ich schreibe zur Zeit meine Facharbeit zum Thema Nahrungsaufnahme und Beuteverhalten von Vogelspinnen. Wollte mal fragen ob mir jemand dazu Bilder/Videos etc. bereitstellen kann oder ob mir jemand generell Tipps geben hierzu geben kann?
    Bin im moment etwas überfordert und weiß nicht so recht wo und wie ich anfangen soll..falls mir jemand ein gutes buch dazu empfehlen kann, wäre mir auch schon sehr geholfen! Also um Tipps und Räte aller Art bin ich ich sehr dankbar.
    Da mein Thema um die 12 Seiten umfassen soll (ohne Bilder-rein schriftlicher Teil) wollte ich auch mal eine generelle Frage an stellen, ob das bei dem Thema überhaupt zu bewältigen ist? Kann man hierzu 12 Seiten schreiben?
    Freue mich auf Antworten


    Viele Grüße

  • Hallo Lilla
    Zu einem guten Buch wird dir sicher noch gerate.
    Es wird natürlich schwierig damit 12 Seiten zu beschriften, aber schwierig ist es nunmals häufig ;).
    Bezieht sich die Aufgabe nur auf Vogelspinnen? Bzw. ist dein Thema schon fix?
    Es wäre doch wesentlich interessanter wenn du allgemein "Beutefang bei Spinnen" beschreibst.
    So kannst du über deren Gift, die Herstellung des Giftes und Jagdtechniken und Chelicerenanordnung schreiben. Die Auswahl wäre sehr gross und das Thema interessant.


    lg Jannik

  • hallo =)


    ja also das Thema ist schon fix. Naja,versteh jetzt aber nicht genau, wo der große Unterschied zwischen dem Thema "Beutefang bei VS" und "Beutefang bei Spinnen" ist. Bei Vogelspinnen kann man doch auch die Herstellung von Gift etc. beschreiben, oder was meinst du?


    @ über mir:
    uii, das wäre toll ;D

  • Selbst verständlich kannst du die Herstellung des Giftes bei Vogelspinnen beschreiben, nur liegen die interessanten Jagdtechniken m.E. bei anderen Spinnen (Speien klebriger Säfte, Fangnetzte, Falltüren, ''Stolperfallen'' etc.)
    Aber ich denke mit Basti wirst du sicherlich fündig.


    Gruss Jannik

  • Hi


    Normalerweise sind ja Scheffs nicht unbedingt die Experten, sieht aber anders aus in diesem Fall.


    Sorry konnte mir diesen Kommentar nicht verkneifen ;) Basti's Angebot würde ich mir sehr zu Herzen nehmen, falls Du eine gute Arbeit abliefern möchtest.


    Gruss Reno

  • Ach du Schande hab gar nicht gesehen, dass das der Admin ist!


    Danke jedenfalls für dein Hilfsangebot Basti!! bin wirklich für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar!! =) Im moment tappe ich nämlich noch ziemlich im Dunkeln und weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll und was ich alles für Punkte beachten muss. Naja, der Anfang ist wohl immer am Schwersten.

  • Zitat

    Original von Lilla
    Im moment tappe ich nämlich noch ziemlich im Dunkeln und weiß gar nicht so recht wo ich anfangen...


    Ich empfehle dir mit dem Inhaltsverzeichniss zu beginnen und dir zuerst schriftliche Notitzen anzueigen, wass du überhaupt erwähnen möchtest.
    Ganz getreu der IPERKA Methode. Also vererst Informieren und zusammentragen. Bücher, Bibliotheken, Internet, Züchter/Halter etc. was sich eben so bietet.


    Gruss Jannik

  • @ Jannik:


    Ja genau da bin ich auch gerade dran. Habe schon ein ungefähres Inhaltsverzeichnis und bin gerade noch bei der Material/Infosammlung. Erst wenn ich alles zusammengetragen habe, fange ich an zu schreiben.

  • Hallöchen!


    Wollte dir auch den Tipp geben mit dem Inhaltsverzeichniss/Gliederung anzufangen. Wenn du weisst welche Punkte du erörtern willst kannst du gezielter nach Infos suchen.
    Poste doch mal deine Gliederung...
    Bei mir hats so gut funktioniert. hab nämlich vor 10 Tagen auch noch an meiner Abschlussarbeit rumgeschrieben.
    Wünsch dir viel Spass!
    Gruß San

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!