P.metallica homosexuell??

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen!


    Ich hab im Moment 2 P.metallica Böcke im gleichen Terrarium, weil einer eigentlich ein Weib sein sollte und sich gerade frisch gehäutet hat...
    Und jetzt ist der andere Bock wie wild am trommeln. Er wohnt auch schon längere Zeit im gleichen Terrarium und hat dies schon öfters gemacht. Ganz normal ist der sicher nicht. :grins: :grins:


    Gruss Rafael

  • Hallo
    Ich habe das selbe bei P. formosa auch beobachtet...
    Ich hatte da ein weibchen die so richtig girig war nach mänchen und sich bestimmt 3-5 mal verpaaren lies...
    Dann plötzlich, so 2 wochen später, hatte ich einen risigen P.formosa Bock im Terri...
    Ich war schockiert.....
    Da der jenige der mir das Tier gab war auch dabei, bei der verpaarung..
    Er konnte nicht glauben was ich ihm da zeigte...
    Aber es war ein Böck... Er hatte aber nach seiner Rh nur noch weibchen beglückt ;)
    Ich denke das ist normal ,bei menschen ist es ja manchmal nicht anders, man nimmt was man hat....
    Mfg Pascal

  • Ich hatte auch letztens Jahr ein großes vermeintliches P. cambridgei Weibchen welches über 2 Wochen mit einem Bock zusammenlebte. Den Bock konnte ich öfters dabei beobachten, wie er gezittert und getrommelt hat.


    Tja ein Monat später hatte ich dann einen frisch gehäuteten, riesigen Bock, war also doch kein Weibchen.


    Ich denke mal das ist bei Böcken einfach Instinkt, dass die bei bestimmten Duftstoffen einfach ihre Urinstinkte auslösen.


    Hab ich gestern bei einer Verpaarung bemerkt. Habe einen T. gigas Bock RH 09/10 zu einem Weibchen gegeben und er hat sofort zu zucken und trommeln begonnen. Davor hat er nämlich fast 6 Monate in seiner Braplast Dose gesessen und kein einziges mal was gemacht ;)

    Within the perimeters of this world I just don't feel real right - I'm living by the laws of a gun and a knife (GG Allin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!