Montagekleber

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo allerseits


    Habe gesehen das Pattex einen Montage Kleber verkauft der Lösungsmittelfrei ist !


    Ist es ev.möglich den für Bauten im Terri zu verwenden ?
    Zb.für Korkverklebungen ect. ohne das die Spinnis Schaden davon nehmen ?


    Mfg Oli

  • Hallo Oli


    Ich habe es selbst mit so einem Kleber noch nicht probiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Zeug auch ohne Lösungsmittel für die Tiere wirklich geeignet ist. Nur eine Vermutung.


    Ich benutze prinzipiell Aqaurien-Silikon für alle Klebearbeiten im Terri. Es dauert vlt ein wenig länger bis es ausgehärtet ist, aber es hält bombenfest. Lässt sich auch alles kleben damit. Rückwände, Aufbauten, Deko, etc. Habe bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht.


    Einziger Nachteil: Ist sicher um einiges teurer als Kleber, aber es lohnt sich m.E.

  • Hallo
    Also ich benutze den fliesenkleber nur beim Rückwand bau von Reptilien...
    Da bin ich mir sicher das auch nichts passiert, ich überziehe aber alles danach noch mit elastupur...(wasserdicht) da fliesenkleber das wasser aufsaugen kann....
    Oder wenn in spinnen Terris, dann nur elastopur...(bei mir)
    Der ist auch ungiftig wenn er ausgehärtet ist, da hatte ich bis jetzt auch keine probleme..
    Mfg Pascal

  • Hallo Rastaspinneli


    Danke erstmal für den Tip......und glei ne Frage dazu wo bekomme ich den elastupur........und was iss das genau ?
    Leider kann ich im Inet nix diesbezügliches finden. Besten Dank - :D

  • Hallo
    Denn elastopur gibts bei http://www.terratropia.ch
    Einfach bei Selbstbaubederf auf der linken seite oben...
    Elastopur ist ein 2komponenter Anstrich der sehr hartwirt und abwasch bar ist.
    Oder Elastische 2 Komponente Polyurethan- masse ist das selbe einfach ausgeschrieben...
    Das schöne an dem ist, du kannst noch farbpigmente beigeben und es so abtönen..
    Also ein freund braucht das bei seinen Pfeilgift fröschen und die sind mega heikel was gifte und so angeht, dazu brauchen sie ständig feucht bis nass...
    Ich denke es eignet sich auch super für spinnenTerris...
    Mfg Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!