meine mutter halt

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo miteinander


    also ich wil mir eine b.smithi zulegen aber meine mam hat einen grooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooosen eckel vor grossen spinnen :traurig1:


    ich hab keine ahnung wie ich sie dafon überzeugen soll das die spinnen interesant fasizinirent und total nicht ecklig sind
    vileicht kann mir jemand etwas helfen was ich ihr sagen soll das sie ihre meinung noch endern könnte ^^


    gruss jannis :spinne:

    :spinne:englisch lektion nr1 ( ich denk ich spinne) i think i spider :spinne: xD

  • Hi Jannis


    Ich wohne auch noch bei meinen Eltern :grins: ICh habe mir vor ca 3 Jahren ein Buch gekauft über Vogelspinnen, als ich dieses gelesen hatte gab ich es meinem Dad zum lesen. Ich kaufte nochmals ein Buch und gab auch dieses meinen Eltern zum anschauen. Je mehr sie über diese Tiere erfahren haben desto mehr fanden sie die interessant. Ich durfte mir dann eine B.smithi kaufen...... Heute, 3jahre später darf ich sogar ein Terri mit einer P.regalis in das Wohnzimmer stellen :grins:


    Informiere dich über die Tiere und erzähl deinen Eltern was du alles darüber weisst... dann klappt das schon

  • Hallo Jannis


    Der beste Weg in so einer Situation ist es, deine Mutter best möglich aufzuklären. Giftigkeit, Haltung, Pflege, Platz. Wo bringst du die Spinne unter? Kriegt deiner Mutter diese überhaupt zu Gesicht? Des weiteren ist sie ja in einem Terrarium welches du zusätzlich verschliessen oder mit einer Büroklammer gen Öffnung sichern kannst/solltest.


    In den meisten Fällen entwickeln gerade Menschen die sich ab ''Krabbeltierchen'' eckeln eine richtig angefressene Faszination. Ich habe die Mutter meiner Freundin schon des öftern erwischt wie sie heimlich ihre Schlange beobachtet hat. Dabei waren diese zu beginn doch auch so ''ecklig''.


    Aufklären und Verständniss aufbringen.


    Gruss Jannik


    PS: Ein ''o'' hätte gereicht ;)

  • ja aufklären hab ich schon versucht ^^ und wegem dem terri


    sie würde die spinne e nie zu gesicht bekommen auser sie geht in mein zimmer was sie scho laaaange nicht mer getan hatt ^^


    sie hatt mir gesagt nor schon das sie so eine spinne hir bei uns im haus ist last sie schon erziter oder in iren worte ( den chani nüme schlofe ) ^^

    :spinne:englisch lektion nr1 ( ich denk ich spinne) i think i spider :spinne: xD

  • Das Problem ist ja alt bekannt.
    Besuch mit ihr mal z.B. eine Zoohandlung in der Vogelspinnen nageboten werden. Oder eine Börse. Da hat sie die Möglichkeit sich das Tier ''genauer'' anzusehen. Wenn sie dann noch panische Angst hat ist es schwierig ihr die schlaflosen Nächte abzugewöhnen.


    Gruss Jannik

  • jo ich will mal mit ihr ins glattzentrum in den qualipet


    aber wen ich irgenwan eine spinne darf werde ich mir sie sicher nicht dort kaufen


    und welche spinne ist besser vür eine anfänger b.vagans oder b.smithi
    ich denke b.smithi aber welche haltest du vür die beste

    :spinne:englisch lektion nr1 ( ich denk ich spinne) i think i spider :spinne: xD

  • Hallo Zusammen


    In den meisten Fällen ist es leider so, dass der grossteil der Menschen uns "Spinner" einfach nicht verstehen kann.
    Jedoch hast du sehr gute Chancen die Anfängliche zögerniss in Faszination umzuwandeln, wenn du es ein bischen geschickt anstellst.


    Wie bereits in vorherigen Beiträgen gesagt versuch erst einmal deine Mutter durch noch mehr Infos zu überzeugen.


    Die direkte Konfrontation mit einer Spinne (Kannst ja mit einer kleinen Anfangen die überall in den Räumen sind und dich langsam hocharbeiten), ist oft auch ein weg, wenn auch nicht gerade der Sanfteste. Sei vorsichtig mit dieser Variante.


    Gruss Fabian

  • Ich habe zuerst eine Mantis nach hause genommen 8 (ohne erlaubnis) hatte es ihr nicht gesagt als Sie, sie dann gesehen hat fragte sie was das sei. Und ich antwortete ihr das es Eine Gottesanbeterin ist. Sie fand es auch sehr interessant. Dann kamen einige mehr mantiden nach hause und dann waren Insekten irgendwie normal im Haus. Dann kaufte ich mir auch noch Spinnen. Klappte alles Tip Top.


    Jannik deinen Spinnen geht es übrigens Gut.
    Die Nhandu chromatus hat sich gerade gehäutet. Der Miranda geht es auch ausgezeichnet.
    Danke

  • Ich wohn ja auch zuhause und zuerst hiess es nein die gibts nicht, dann wurde ich 18 und hab mir dann einfach mal ne VS gekauft ;) sie hatten näturlich nit so freude, aslo meine mutter mein vater war interesiert :D mittlerweile halte ich 2 vs einige labidognathen (z.b. witwen,phoneutria) und noch ein Frosch, meine Mutter hat auch meine VS bücher gelesen und mittlerweile wenn ich mal nicht zu hause bin und eine Fütterung fällig ist übernimmt sie die sogar ohne Problem, mancham wenn ich auch nicht da bin sitzt sie am abend in meinem Zimmer mit einer Taschenlampe und beobachtet alle, naja so viel zu dem groooossen ekel ;)


    Grüsse Luca


    edit: Ach ja und sie hasst (hat sie selbst gesagt) Hunder/Tausendfüssler, aber trotzdem hab ich einen gekauft da ich die Interessant und auch schön/eklig finde :) und jetzt kaum ist er mal am rumlaufen im Terri und sie sieht es dann klebt sie gleich am Terri :D

  • Hi zusammen!


    Wenn die Eltern ausdrücklich dagegen sind, dass eine Vogelspinne ins Haus einzieht (natürlich auch andere Tiere), so sollte man dies auch akzeptieren!!! Natürlich kann man immer wieder mit Ihnen über das Thema reden... vielleicht ändern sie ja plötzlich ihre Meinung. Viele Eltern sind da aber sogar seeeeehr tolerant.


    Von einer direkten Konfrontation würde ich abraten. Dann ist das Tier einfach da und es gibt unnötigen Streit. Evtl. muss man das Tier auch gleich wieder loswerden, wenns dann eskaliert. Schliesslich haben die Eltern in ihrem Haus das Sagen....


    Gruss Rafael

  • Hi Rafael


    Da geb ich dir nätürlich recht, ich selber kann von mir sagen ich kenne meine Eltern ziemlich gut was dies anbelangt und ich hab meine mit 18 Jahren gekauft was wahrscheinlich auch noch von bedeutung ist. Ich wollte auch nicht sagen das er einfach eine kaufen soll es tut mir leid falls dies falsch rüberkam, ich hab lediglich mich als beispiel genommen.


    spinne3
    Ich kann dir auch nur raten das du mit deiner Mutter, am besten mal auf eine Börse gehst und mit ihr die Spinnen anschaust die dich interessieren, ich denke auch am besten wäre wenn du an den Stand des Vogelspinnenstammtisch gehen würdest damit sie mal selbst alle fragen abklären kann, ich bin sicher Basti und Gianni haben nichts dagegen.


    Eine direkte Konfrontation würde ich nur anraten wenn du deine Eltern gut kennst was so sachen angehen.


    Grüsse Luca

  • Kennst du nicht irgendwen der VS besitzt? Vielleicht kann der ja mal mit einer Spinne bei dir antanzen und sie herzeigen. Ich wohne bei meinen Großeltern, die waren am Anfang auch strikt dagegen. Sie haben gemeint es wird ihnen NIE auch nur eine einzige Spinne ins Haus kommen.


    Mittlerweile habe ich um die 500 Tiere und das Schlafzimmer meiner Oma dient als Überwinterung für ein paar VS und Skorpione :grins: Meine Oma hilft mir auch immer bei der Fütterung meiner Schabenzucht bzw übernimmt diese komplett.


    Die haben mittlerweile überhaupt keine Angst mehr vor den Tieren, die freuen sich sogar mit mir wenn ich Nachzuchten habe. Das ganze konnte ich aber nur durch umfangreiche Informationen erreichen. Gehe damit Tag für Tag auf deine Mama ein und zeig ihr dass du dich wirklich dafür interessierst. Zeig ihr Bücher, schöner Bilder und mache ihr klar, dass bei einem richtigen Umgang überhaupt kein Risiko besteht.


    Muss immer schmunzeln wenn ich letztens an die Worte meiner Oma am Telefon denke: Chris, du hast vergessen die Wasserschüssel deiner Xenesthis immanis aufzufüllen, aber kein Problem ich habe ihr schon ein Wasser gegeben 8)


    Sowas finde ich klasse :super:


    Vielleicht klappt es ja bei dir genauso

    Within the perimeters of this world I just don't feel real right - I'm living by the laws of a gun and a knife (GG Allin)

  • Ich sehe grad dass du wohl im Thurgau wohnst?
    Ich hätt Dir und deiner Mama gerne angeboten auf Kaffee und Kuchen vorbei zu kommen dass deine Mama mal sieht dass so ein Terrarium ein schmuckstück für die wohnung ist, und vielleicht kann ja so ein nettes
    Mädel wie ich ;) ja mal jaaaanz lieb und nett mit ihr Plaudern...ohne zwang und gezwungenes überreden...
    Oder vielleicht ist ein anderes Mädel oder ein netter junger Mann (oder auch nicht mehr ganz so junger mann) aus deiner Umgebung bereit mama in die Welt der Achtbeiner einzuführen?
    Grüessli Katrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!