Welcher Silikon ???

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Pascal


    Natürlich ist es so das auch ich bei meinem Hobby, die zeit, welche investiert wird, nicht mitberechne nur ist es so, dass es ansichtssache ist, wo den das Hobby beginnt. Bei mier beginnt es z.B. erst bei der einrichtung der Terrarien und nicht beim Bau dieser.
    Bei der Gestaltung der Terrarien muss man, meiner meinung nach, auch nicht kürzer treten, den es gibt viele Händler bei denen du auch ohne Aufpreis sonderanfertigungen wünschen kannst.
    Zudem ist der Betrieb meiner Anlage bereits so schon recht Zeitintensiv, dass ich mit dem Zusätzlichen Terri Bau einfach keine zeit mer für andere Dinge hätte.


    Ich finde es aber toll wenn du dich dafür begeistern kannst alle selber zu Bauen und kannst du vielleciht mal ein Bild einer deiner selbsgebauten Terris zeigen?


    Gruss Fabian

  • Hi zusammen!


    Ich glaube Fabian hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Kommt halt darauf an, wo das Hobby bei jedem anfängt.
    Da sich mein Hobby nicht rentieren muss, muss ich auch nicht sparen. :) Mir ist es also lieber, ich brauche wenig Zeit (denn von der habe ich immer zu wenig) und gebe etwas mehr Geld aus, als Geld zu sparen und mehr Zeit zu investieren.


    Im Grunde genommen ist aber völlig egal wie das jeder sieht, Hauptsache es stimmt für denjenigen :)


    Gruss Basti


    Ps: Rentabel ist es trotzdem nicht. Wenn man sagt, dass man Geld spart, stimmt das nur, wenn man nicht alle Faktoren einkalkuliert. Das wäre wirtschaftlichen Unsinn. :P

  • Wie gesagt, Basti hat völlig recht. @ Rastaspinneli, Du redest immer nur von den Materialkosten, die Zeit hat niemand erwähnt. Ist halt der Unterschied zwischen Wirtschaft und Hobby. Es soll jeder machen wie er will. Nur vergisst Du, es geht hier um alle User, wie am Anfang erwähnt, wird das erste Terri sicher nicht der Hit werden, meistens. Also hat man schon Geld in den Sand gesetzt und ist entäuscht. Aber es ist ja ein Hobby. Ich bin für meine Vogelspinnen auch bereit sehr hohe Preise zu zahlen, da es ja mein Hobby ist. Und ein Hobby darf nun mal Geld kosten. Aber sieh es mal vom Standpunkt eines Users z.B. 15 Jahre Alt, null Berufs und Handwerkserfahrung. Und dann kommt noch dazu das über 2/3 der User keine Beziehungen zu Glas haben.
    Jetz erzähl mir mal wie er das machen soll? Soll ich Dir mal die Materielkosten von Profilen, Lüftungsgitter,Silikon, Glasschneider usw. aufzählen für ein oder zwei Terris 20x30x40 oder 30x30x30? Das rentiert jetzt nie und nimmer. Ich meine was sind schon rund 35.- fürs Terri? Da kommt die Einrichtung noch teurer und für die Spinne durchschnittlich 80-100.-
    Ich hoffe Du weisst worauf ich hinaus will.
    Aber wie gesagt. Wer freude dran hat, soll es ruhig probieren. Doch die gesagten 2/3 der User interessieren sich für die Einrichtung und die Haltung. Das darfst Du nicht vergessen. Es geht ja um die Allgemeinheit, drfst ja nicht alles aus Deiner oder Sicht Deiner Kollegen sehen.
    Fakt ist einfach, viele trauen es sich auch nicht zu. Die Terris sind mittlerweile so Preiswert im Gegensatz zum Rest vom Hobby. Gruss Michael

  • @ Kobi;
    Ich gebe dir in vielen punkten recht, ist ja schon so das ein 15 Jähriger nicht di selben möglichkeiten hat wie ich...
    Und es ist auch so das sich nicht jeder User mit dem Terri bau sondern mit dem eigentlichen Hobby Vs auseinander setzt...
    Ich weis schon auf was du hinaus willst...
    Sorri falls es etwas giftig geklungen hatte..
    @ Fabian:auch dir gebe ich 100% recht..
    Nur wo gehst du hin mit deiner zeit???
    Ich habe ein paar spinnen mehr "Userliste", habe aber denoch genug zeit..
    Bilder werde ich noch posten...


    Mfg An alle!!

  • Hallo,


    Was ich mit meiner Zeit anfange? Okey wenn dich das Interressiert :D
    Die Spinnen sind ja nicht mein einziges Hobby und ich habe auch noch andere Private verpflichtungen... (Ich Liste jetzt mal hie rnicht alles auf)
    Ich denke ich bin auch nicht der einzige hier, der unter gewissem zeitmangel leidet.
    Ich nehme mal den Satz von Basti zu hilfe:


    Zitat

    ich brauche wenig Zeit (denn von der habe ich immer zu wenig)


    :grins:


    Gruss Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!