Futtertiere die die Tiere nicht anfressen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen


    Bekannt ist ja, das es Heimchen gibt, die eine Spinne unter Umständen anfressen, wenn sie sich in einer Häutungsphase befindet. Da sich im Moment meine kleinen Smithis noch in mittleren Zuchtboxen befinden, ist dies ja kein Problem die Heimchen wieder zu entfernen wenn diese nicht gefressen werden. Jetzt habe ich mir aber mal Gedanken darüber gemacht, wie soll ich dies machen, wenn sich die Smithies in den Terri's befinden. Dort ist es ja beinahe ein Ding der Unmöglickeit, diese wieder zu finden und darüber hinaus mochte ich die Spinnen auch nicht unnötig unter Stress stellen.


    Nun habe ich mal gehört, das es eine Grillensorte geben soll, die dies nicht machen, auch wenn diese länger im Terri sind. Weiss jemand wie diese heissen? Wenn ja, zirpen sie? stinken sie? Wie langen überleben sie? Wie sind sie einfach zu züchten?


    Oder wie handelt ihr die Fütterung bei Spinnen die im Terri wohnen?? ?(


    Danke im Voraus :super:

  • Hallo
    Also ich meide Grillen, ich kann dir daher lediglich die mir bekannten und im handel angebotenen Grillenarten nennen. Und diese auch nur in Deutsch.


    Steppengrille
    Höhlengrille
    Zweifleckgrille
    Heimchen
    Mittelmeergrillen


    Die Informationen findest du prima über Googel.xx


    Gruss Jannik

  • Guten Morgen



    Das Problem mit Heimchen und Anfressen kenne ich sehr gut.. Hatte am Anfang öfters Ausfälle. Wenn ich Nachwuchs hab, füttere ich die Kleinen mit Ofenfischchen. Ist so ein kleines Urinsekt und ähnlich wie die Silberfischchen. Die grossen Tiere füttere ich entweder mit Schaben oder mit Steppengrillen.


    Mit den Steppengrillen habe ich persönlich bisher gute Erfahrungen gemacht und hatte auch noch nie das Problem, dass mir ein Tier angefressen wurde.


    Steppengrillenmännchen zirpen zwar, jedoch finde ich dieses Zirpen angenehmer als das Pfeifen der Heimchen.. Aber das ist Ansichtssache.. :D


    Riechen tun sie auch nicht besonders toll, aber welches Futtertier tut das schon.. Gibt ja leider noch keine Grillen aus der Serie von Davidoff oder Joop :D


    Zum nachzüchten gehen die eigentlich recht gut. Gibt hier im Forum einen Bericht über die Zucht von Mittelmeergrillen, welcher aber sicherlich auch für die Steppengrillen funktioniert. Guckst Du hier.


    Man kann natürlich auch Schaben verfüttern. Ich für meinen Teil hasse Schaben. Aber nicht weil sie kein gutes Futtertier wären. Ich mag diese Viecher einfach nicht :D


    Die argentinische Waldschabe oder die Totenkopfschabe sind wohl die beiden am häufigsten gebrauchten Schabenarten. Beide eigentlich relativ einfach nachzuzüchten. Eine kleine Anleitung dazu hat Basti vor längerer Zeit mal gemacht. Klick.


    Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben ;)



    Beste Grüsse


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!